Einfügen eines Teils in eine einzelne Baugruppenkonfiguration

Hallo

Ich hätte gerne gewusst, ob es eine Technik gibt, ein Teil nur in der aktiven Baugruppenkonfiguration (und nicht in den anderen Konfigurationen der Baugruppe) einzufügen.

Im Moment gehe ich nach dem Einfügen zu den Eigenschaften des Bauteils, aber ich finde es etwas mühsam...

Vielen Dank im Voraus!

Die Frage ist nicht ganz klar.

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Komponente in Bezug auf die Konfiguration in einer Baugruppe zu verwalten:
- entweder Sie spielen mit den Eigenschaften der Baugruppenkonfigurationen (neue Komponenten / Funktionen werden standardmäßig entfernt oder nicht);
- oder Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die Komponente/konfigurieren die Komponente. Daraufhin wird eine Tabelle geöffnet, in der Sie den Löschstatus und möglicherweise die Konfiguration der Komponente selbst festlegen können.

1 „Gefällt mir“

In der Tat denke ich, dass ich meine Konfigurationen so einrichten muss, dass die neuen Komponenten standardmäßig entfernt werden. Meinen Tests zufolge behalten die neu erstellten Konfigurationen diese Einstellung bei, wenn die "Standard"-Konfiguration so eingestellt ist, sodass sie gut ist.

Es ist nur ein bisschen nervig, wenn ich viele vorhandene Konfigurationen habe (Sie müssen zu jeder Konfiguration gehen, um diese Einstellung zu ändern).

Meine Frage war daher, ob es möglich ist, beim Einfügen der Komponente anzugeben, in welche(n) Konfiguration(en) sie vorhanden sein soll.

Hallo

Ich  verwende  die Option Neue Komponenten löschen in den Konfigurationseigenschaften

Es hält die Konfigurationseinstellung aktiv

 

Herzliche Grüße

@s.Descamps: Das ist der zweite Teil meiner Antwort. Sie legen die Komponente ab, beschränken sie und klicken dann mit der rechten Maustaste auf die Komponente/konfigurieren sie.
Sie können mehrere Komponenten gleichzeitig auswählen.

OK, danke für Ihre Antworten!