2D-Einfügung in Teillänge in Schweißoptik

Wie bekomme ich mehrere Schweißnahtdarstellungen (Funktion Schweißausrichtung) mit Teillänge (einstellbar mit dem Schieberegler) an derselben Kante?

Um zum Beispiel 3 Kordeln unterschiedlicher Größe und Abstände herzustellen.

SolidWorks gibt mir nicht die Möglichkeit, die gleiche Kante 2 Mal auszuwählen. Er weist darauf hin, dass die Repräsentation bereits existiert.

Vielen Dank

Hallo

Um mehrere Nähte an derselben Kante herzustellen, müssen Sie die Funktion des Chargenschweißens verwenden.

Siehe den beigefügten Screenshot.

[Bearbeiten:] Es gibt keine Möglichkeit, Schnüre unterschiedlicher Länge herzustellen.

capture.png
1 „Gefällt mir“

Mein Problem liegt in der 2D.

Es handelt sich nicht um eine gebrochene Schweißnaht.

Ich verwende "diskontinuierliche Länge", weil ich ein 40-mm-Kabel habe, dann 20 mm Abstand, dann 30 Kabel, dann 25 mm Abstand und schließlich 80 mm Kabel.

Zum Screenshoot

PS: Dies ist eine Datei, die mir geschickt wurde und genau, es sind 3 Kabel an der gleichen Kante und ich kann sie mit der Maus vergrößern. Es ist also möglich.

capture.jpg

Hallo

Ist die Darstellung der Schnüre nicht ein einfacher Block oder eine Skizze?

Das gleiche Problem gilt für eine Zeichnung.

Wie lautet die Version der Datei?

Nein, es gibt die 3-fache Funktion und ich kann sie nach Belieben modulieren.

Dies ist eine Version von 2012

Wir schreiben das Jahr 2015 und das ist nicht möglich.

Ich habe es auch mit der 2016 Beta versucht und das gleiche...

Ich weiß nicht, wie das gemacht wurde... Aber der Mann hatte Erfolg. Es muss einen Trick geben...

Ich bin nicht sicher.

Seit 2012 hat sich einiges getan, vor allem bei den Schweißnähten.

Hier ist die Hilfe für 2012: http://help.solidworks.com/2012/french/solidworks/sldworks/caterpillar_-_inserting.htm

Hier ist die Hilfe für 2015: http://help.solidworks.com/2015/french/solidworks/sldworks/hidd_insert_caterpillar.htm

Hat jemand eine alte Version, um den Test zu machen?

Können Sie uns eine leichtere Version Ihrer Datei senden? (aus Gründen der Vertraulichkeit)

Ich kann es nicht senden. Die Akte bleibt vertraulich.

Und wenn ich jemals 3D berühre, "knallen" diese Schweißnähte...