Baugruppe einfügen

Ja, der Ursprung kann also dem der Blechentwicklung und nicht dem gebogenen Zustand entsprechen

Ich habe es gerade ausprobiert und zu Hause passt alles richtig (siehe angehängte Datei).

 

Ich denke wirklich an einen Fehler oder eine versteckte Option...

 

EDIT: @Tomalan: Äh, der Ursprung des Blechs bleibt abgewickelt gleich oder nicht oder irre ich mich?


origine.jpg

Welche SW-Version verwenden Sie?

 

Sonst haben Sie Glück!!

Version 2013 SP3, ich kann die korrekt platzierte Assembly veröffentlichen, wenn Sie möchten, aber es wird das Problem nicht lösen...  

Es ist keine Frage des Glücks

In welcher Version bist du in SW?

Wenn Ihre Abhängigkeiten von Anfang an gut sind und Sie in der Baugruppe speichern (oder wenn keine Änderungen mehr an Teilen vorgenommen werden), ändert sich nichts, auch wenn Sie sie in eine andere Baugruppe oder Unterbaugruppe integrieren

Wie gehen Sie mit Ihren Einschränkungen von Fixierungen oder Referenzen über den Ursprung um?

 

Veröffentlichen Sie Ihre Datei 

@+ ;-)

@gt22: - SW12SP5

- Das ist der PB, die Einschränkungen sind am Anfang nicht gut. Sie sind korrekt, wenn ich sie vor der Validierung betrachte. d.h.: Die 2 Ursprünge werden zusammen positioniert und die Ebenen ausgerichtet. Aber dann geht es live, wenn ich validiere.

-Datei bereits gepostet.

@jose: nicht nützlich, da ich es manuell neu positioniere. Es läuft auf das Gleiche hinaus.

naja, ich habe die 4 Ordner heruntergeladen und zu Hause ist alles in Ordnung Ich bin unter SW2012

Die Niete ok

P3 OK

ENS2 OK

ENS 2.2 OK

 

 

@+ ;-)

@gt22

  Auf dem ens2-2 haben Sie alle zufälligen Ursprünge, wenn Sie die Datei öffnen? Aus der richtigen Sicht ist dies nicht der Fall.


2014-01-31_position_origine_test_ens2-2.png

Ich verstehe nicht, was du willst

Es ist derselbe Raum und man hat Spaß daran, das Messwerkzeug zu nehmen, um zu überprüfen, was

Natürlich ist der Ursprung von ens2 nicht derselbe wie von ens 2.2

Wenn Sie möchten, dass es an der gleichen Stelle ist, machen Sie eine Übereinstimmung der Ursprünge, aber es ist streng genommen überhaupt nutzlos

Um Ihre ens2 in Ihrer ens2.2-Baugruppe zu positionieren, liegt es an Roto, sie an der von Ihnen gewählten Stelle zu positionieren

Aber sie wird sich nie auf die Ursprünge einer neuen Versammlung setzen

esceque ist klar

@+ ;-)

Ich habe die Montage auch etwas höher gemacht und alles stimmt mit mir überein, der Ursprung der Unterbaugruppe mit dem Ursprung der neuen Baugruppe.

 

Die Übereinstimmung der Ursprünge ist im Gegenteil sehr wichtig, wenn Sie mit viel Symmetrie arbeiten, Änderungen an Teilen in einer Baugruppe usw.

 

Es ist sicherlich möglich, alles manuell zu erledigen, aber es ist nicht normal, dass beim Einfügen der Teilmenge in die Menge die Ursprünge nicht übereinstimmen und sich an der gleichen Stelle befinden.

Das ist die ganze Grundlage der Frage.

Ich zeige Ihnen, dass sich der Ursprung der ENS2-Baugruppe nicht richtig in einer oberen Baugruppe positioniert, wenn sie zuerst eingefügt wird.  (und das ist die PB, die ich habe)

 

Offensichtlich sehen Sie hier auf dieser Ex möglicherweise nicht den Nutzen. Aber wenn Sie ein System erstellen, haben Sie verschiedene Teile/Baugruppen/Unterbaugruppen, richtig?

 

 

Und warum wäre es naheliegend, wenn die Ursprünge nicht übereinstimmen?

Die Standardposition beim Einfügen eines Teils oder einer Baugruppe befindet sich am Ursprung und nicht an der Stelle.

 

"Aber sie wird sich nie auf die Ursprünge einer neuen Versammlung stützen." Ah, das ist neu! Für mich werden die Teile alle am Ursprung positioniert, wenn ich validiere, ohne in das 3D-Fenster zu gehen (normalerweise dasselbe gilt für die Baugruppen).

Was ich nicht verstehe, ist, wenn ich validiere  (einfügen in ens2-2, was ein ex ist!), dreht sich die ens2-Baugruppe + verschiebt sich in allen Achsen.

 

 

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht den Eindruck, dass folgende Frage gestellt wurde:

 

_ War das schon immer so oder hat es auf einmal angefangen? Wenn es plötzlich kommt, versuchen Sie vielleicht, das sldreg mit dem "Assistenten zum Kopieren der Einstellungen" neu zu laden. Es löst manchmal Probleme.

 

Für jedes Teil, das ich in eine Baugruppe einfüge, nehme ich die Probe, setze sie mit meiner Maus an die vernünftigste Stelle, drehe sie, positioniere sie am besten oder nicht und dann füge ich meine Zufälle ein.

Das ist meine Vorgehensweise

@+ ;-)

@gt22: Ja, außer dem ersten! Wenn die Teile gut gestaltet sind, ohne auf das 3D zu klicken, werden die Teile auf den gleichen Ursprüngen positioniert, was den Vorteil hat, dass die Ursprünge UND die Pläne übereinstimmen.

Es ist einfacher und schneller.

 

Ich habe es noch einmal versucht und alles funktioniert sehr gut... Um zu sehen, ob Benoits Methode funktioniert, aber ganz klar, es ist zu 99,9% ein Konfigurationsproblem irgendeiner Art (und ich denke, unauffindbar, außer von jemandem, der das Problem bereits hatte und der sich bereits manifestiert hätte, :), bekannt durch einen Fehler, da es offensichtlich normalerweise sehr gut mit Ihnen funktioniert.

 

Viel Glück

Hallo

 

Eine Frage: Ändert sich an der Anzeige des Ursprungs der Baugruppe (und/oder des Teils) etwas?

@lucas.vorher: Gut gemacht!  Wenn Sie die neue Baugruppe erstellen, indem Sie die Anzeige aus dem Ursprung entfernen, bevor Sie die Unterbaugruppe einfügen, wird sie korrekt auf dem Standardursprung positioniert.

 

Ich weiß nicht, wo Sie diese Informationen gesehen haben, aber danke.