Einfügen von Komponenten in SolidWorks

Hallo ihr alle!

 

Eine kleine praktische Frage. Gibt es unter SolidWorks eine Möglichkeit, Komponenten in eine Baugruppe einzufügen, ohne dass diese manchmal Kilometer vom Zielort entfernt eingefügt werden? Ich kann für einige Teile Einschränkungsreferenzen hinzufügen, aber das ist nicht immer möglich.

 

Vielen Dank!

Sie fügen Ihre Teile in die Baugruppe ein:

  1.  per Drag/Drop von einem Fenster, das ein "Teil" enthält, in ein "ASM"?
  2. Von der Baugruppe aus fügen Sie eine Komponente ein?

 

Sind Ihre Teile vom Original oder "Schnappschuss" entworfen und weit entfernt vom X,Y,Z-Ursprung?

1 „Gefällt mir“

Es spielt keine Rolle, wie. Sei es durch Ziehen aus dem Komponentenbaum oder aus der Funktion zum Einfügen von Komponenten. Wenn Sie in die Ansicht klicken, passen sie manchmal nahe an die anderen Komponenten, manchmal nicht. Die Stücke werden von Grund auf neu entwickelt.

Es liegt an Ihnen, wenn Sie eine Komponente einfügen, um sie mit der Maus zu steuern

und ihn so nah wie möglich an den Ort zu setzen, an dem man will und ihn zu fesseln

@+ ;-)

Wenn Sie eine Komponente einfügen und in das Arbeitsfenster klicken, wird sie an der Stelle platziert, an der sich die Maus befindet. Wenn wir andererseits die Funktion zum Einfügen von Komponenten direkt validieren, wird der Ursprung der Komponente auf dem Ursprung der Baugruppe platziert.
2 „Gefällt mir“
Sonderfall? Große Baugröße? Normalerweise läuft das ganz gut Wenn Sie das Teil durch Schieben auf den Ursprung der Baugruppe (z. B. in der Welle) legen, wird es an diesem Ursprung aufgehängt
4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich für meinen Teil ziehe die Komponenten mit der Maus dorthin, wo ich will, das funktioniert ziemlich gut.

 

Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, ob ich geträumt habe oder nicht, aber vor einiger Zeit hat mich jemand darauf hingewiesen, dass es eine Funktion gibt, die es einem ermöglicht, "alle Teile in einer Baugruppe zusammenzubringen".

 

Erinnert sich jemand daran?

@Mathieu ÄRGER: Es ist AssemblyXpert und es funktioniert, wenn der Ursprung eines Bauteils sehr, sehr weit entfernt ist, das heißt, im Grunde, wenn man "bestenfalls zoomen" macht, kann man nichts sehen... Es funktioniert sehr gut, aber wie jedes Tool hat es seine Grenzen.

2 „Gefällt mir“

 Danke benoit.lf, ich habe mich nicht daran erinnert.

 

Vielleicht könnte Ihnen das ^ helfen??

Hallo

 

Wenn ich ein Teil in eine "vorhandene" Baugruppe einfüge, klicke ich nicht auf das einzufügende Teil, sondern auf das Validierungssymbol (das kleine grüne V), das sich am oberen Rand des Fensters befindet.

Auf diese Weise passt das Teil an den Ursprungspunkt der Baugruppe.

Bedauerlicherweise bedeutet dies, dass das Spiel standardmäßig auf diesen Punkt beschränkt ist.

Um diese Einschränkungen zu entfernen, stelle ich die Struktur bereit und klicke mit der rechten Maustaste auf Freigeben.

 

Sobald mein Teil zur Installation bereit  ist, klicke ich im Allgemeinen auf die Registerkarte Feature-Manager und drücke die Eingabetaste, wodurch das Originalteil auf das Original zurückgesetzt wird (für das erste Teil befindet es sich, aber manchmal besteht SolidWorks für die folgenden Teile/Baugruppen darauf, koaxiale Abhängigkeiten oder Tangenten zu platzieren)

 

Ansonsten, wenn es helfen kann :

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/wn2013_Inserting_Multiple_Components_at_the_Origin.htm