Teil mit Eigenschaftsverwaltung einfügen

Hallo

Ich habe eine Frage, die schon eine Weile juckt.

Wenn Sie beim Einfügen eines Teils, das mehrere Konfigurationen enthält und mit dem Eigenschaften-Manager erstellt wurde, wenn Sie es aus dem Einfügen von Komponenten einfügen, ist es während des Dialogfensters möglich, das Bauteil anzuheften, um es mehrmals hintereinander einzufügen, ohne dass das Bauteil erneut eingefügt werden muss.

Wenn Sie jedoch dasselbe Teil mithilfe der Konstruktionsbibliothek einfügen, können Sie nur ein Teil ziehen, und wenn Sie die Überprüfung durchführen, wird das Dialogfeld geschlossen.

Sie müssen sie also jedes Mal verschieben und die Größe der Schraube und ihre Länge neu auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine mit dem Property Manager erstellte Komponente mit den automatischen  Constraints über die Design-Bibliothek mehrmals einzufügen oder muss ich anders vorgehen?

Das Ziel ist es, die Schrauben mit automatischen Abhängigkeiten auf einfachste Weise einzufügen, wenn Sie nicht über den Werkzeugkasten, sondern über eine persönliche Bibliothek verfügen.

Hallo

Ich denke direkt an die Wiederholungen von Kompositionen, die von einer Funktion (Bohren) oder von mehreren Einschränkungen gesteuert werden, oder an das Kopieren mit Einschränkungen (sehr praktisch).

Sehen Sie sich mein Tutorial an, um mit SolidWorks zu beginnen, mit einigen Tipps:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/astuces-debutants-solidworks-1

Funktionsgesteuerte Wiederholung:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_COMPPAT_DERIVED.htm

Kopieren mit Einschränkungen:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/c_copying_with_mates.htm?id=d6a7d7d1a5244484bdb8508688d99b96%23Pg0%20

Ansonsten noch ein Tipp: Wenn Sie sich im Bibliotheksteil befinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, um den vollständigen Pfad des Teils zu kopieren, und fügen ihn dann in "Teil einfügen" ein: nicht sehr mühsam und clever, aber es erreicht das gewünschte Ziel...

Die Beantwortung .PL Wiederholung durch eine Skizze ist in der Tat sehr praktisch und wird in unserem Land so oft wie möglich verwendet.

Auf der anderen Seite erlauben einige Anwendungen (Bohren an verschiedenen Seiten oder an mehreren Teilen) diese Verwendung nicht.

Und das Kopieren mit den Einschränkungen ist länger als das Ziehen mit automatischer Steuerung. Denn für eine Schraube gibt es 2 Abhängigkeiten, also 2 Flächen zur Auswahl. (auch wenn diese Funktion sehr praktisch ist)

Auf der anderen Seite habe ich gerade in einem englischen Forum eine recht praktische Technik gesehen, die darin besteht, die Schraube zu kopieren, indem man eine Kante (und keine Fläche, sonst öffnet sich ein Dialogfeld) auswählt und sie mit STRG in Position zieht.

Wenn andere Vorschläge willkommen sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für das Einsetzen von Schrauben verwenden wir das Bücherregal.

Dann wird das Teil durch Drücken der Strg-Taste und durch Ziehen an einer Kante dupliziert und automatisch mit Hilfe von Smartfasteners positioniert.

Wenn sich das Teil in einem Vakuum befindet [Alt], wird das Teil durch Ziehen an einer Kante automatisch verschoben und mit Hilfe von Smartfastenern positioniert.

Bis bald.

2 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Beispiel im Video

[Bearbeiten] Videoverbesserung

smart_fasteners.avi
4 „Gefällt mir“

@remrem: Wie haben Sie die Anmerkungen hinzugefügt, ist es automatisch oder von Hand?