Einfügen mehrerer Konfigurationen derselben Komponente in eine Baugruppe

Hallo

Ich möchte ein Makro erstellen, um die sich wiederholenden Aufgaben zu begrenzen, die Designer beim Erstellen verschiedener Baugruppen ausführen.

Um ihre Arbeit zu vereinfachen, entwickle ich Makros, um die Montage verschiedener Profile (und anderer konfigurierter Teile) nach einer Skizze zu erstellen (ich messe nur die Länge der verschiedenen Skizzenlinien) und füge dann die Schienen hinzu, indem ich ihre Länge anpasse (entsprechend der Länge meiner Skizzenlinien und den auferlegten Abständen).

Ich habe also ein Schienenmodell, das verschiedene Konfigurationen (600) gruppiert, und ich muss je nach den Abmessungen meiner Skizze zwischen 3 und 7 Schienen hinzufügen. Zwei Schienen sind also nie gleich lang (wenn eine Wand mehr als 3m lang ist, kommen zwei Schienen hinzu). Ich kann sie sehr gut positionieren, aber sie werden alle in der gleichen Konfiguration und daher mit der gleichen Länge hinzugefügt. Aber ich habe noch viele andere Elemente dieses Typs hinzuzufügen (z.B. mit Konfigurationen) und wenn ich das Problem für diese ersten Schienen löse, löse ich es für alles andere. Ich könnte sie sehr gut hinzufügen und die Konfiguration der Komponente manuell ändern, aber das Makro verliert ein wenig an Interesse.

Vielleicht erlauben die Konfigurationen das nicht, oder es gibt einen anderen Weg (der nicht darin besteht, alle Teile zu erstellen: Ich habe 6 verschiedene Arten von Schienen mit jeweils 600 Referenzen).

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Interesse.

Haben Sie ein visuelles Beispiel dafür, was Sie am Anfang haben und was Sie am Ende wollen?

Also, hier ist, was ich am Anfang habe

 

Was ich bei der Ankunft will

Und was ich eigentlich habe

Wir können sehen, dass die verschiedenen Profile nicht die richtige Größe haben, mit Ausnahme des ersten (das "unterste" des Bildes. Und alle anderen werden mit der Konfiguration des ersten angezeigt

Guten Abend

Ohne das Makro gesehen zu haben, denke ich, dass es ein Problem beim Aufruf der Konfigurationen geben muss. Wenn dasselbe angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Makro verknüpft ist, ohne die aufgerufene Datei zu ändern. (Annahme)

Stimmt, aber ich habe mehrere Methoden ausprobiert und kann die aktive Konfiguration, die in die Assembly eingefügt wurde, nicht ändern

Ich habe es so versucht :

value = instance.EditConfiguration3(Name, NewName, Comment, AlternateName, Options)

J'avais aussi vu ce sujet

http://www.lynkoa.com/forum/cao/activer-une-configuration-de-piece-dans-un-assemblage-avec-une-macro

Aber ich mache jedes Mal einen Fehler in der Leitung:

Set selObj = selectionMgr.GetSelectedObject6(1, -1)
    Wert festlegen = selectionMgr.GetSelectedObjectsComponent4(1, -1)

Oder auf

ReferencedConfiguration

Kurz gesagt, ich bin ein bisschen verloren und ich weiß nicht wirklich, wie ich das machen soll, oh ja und ich bin auf SW2012

Ich habe endlich die Lösung gefunden und hatte einen Fehler im Aufruf meiner Konfigurationen, den ich nicht identifizieren konnte.

Es ist daher notwendig, Folgendes zu verwenden:

boolstatus = swTmpModel.ShowConfiguration2("Ma_Config")

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben

1 „Gefällt mir“