Einfügen von Text auf einer nicht ebenen Fläche

Hallo

Ich habe es geschafft, meine 10er Stanze zu erstellen (danke an Yves T.) und möchte nun die Zahlenwerte auf jeder Seite platzieren.

Das Problem ist, dass ich die Textfunktion nicht verstehen kann (obwohl sie einfach ist...), denn wenn ich versuche, auf meinem Gesicht zu skizzieren, ist es in 3D, weil es nicht flach ist. 

Ich habe auch versucht, eine Ebene parallel zu dieser Fläche zu projizieren, zu skizzieren und dann neu zu projizieren, aber die Skizze bleibt in 3D, was den Grund hat, meinen Text irgendwo im Raum zu platzieren.

In der Hoffnung, eine Lösung zu finden... Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Klicken Sie auf das Gesicht und erstellen Sie eine Skizze, und dann können Sie Ihren Text dort einfügen.

Wenn deine Gesichter nicht flach sind, ist das keine große Sache

Nehmen Sie entweder eine gerade Linie und 1  gegenüberliegenden Punkt oder 3 Punkte

und erstellt einen Plan

Diesen Plan beschreibst du

Sie erstellen eine Skizze auf einer Ebene und eine projizierte Skizze auf der Fläche

Für alle Seiten gleich

@+

Siehe auch diesen Link

https://www.youtube.com/watch?v=CkQWkYGfRRU

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Video analysiert und Ihre Methoden ausprobiert, aber auf keinen Fall, die gewünschte Figur wird weiterhin in irgendeiner Weise angezeigt

Ist es möglich, einen Screenshot zu machen?

Für den Text müssen Sie bereits eine Linie und einen Ankerpunkt zeichnen

Dann reicht es aus, wenn die Fläche nicht flach ist, um eine entfernte Skizze zu erstellen

Schreibe den Text auf diese Skizze 

Nach Werkzeugkurven projizierte Skizzenfläche

Es ist aber ganz einfach

Sehen Sie sich diese Tutorials an

https://www.youtube.com/watch?v=CkQWkYGfRRU

https://www.youtube.com/watch?v=ecUBLtb6VJk&t=2532s

Wenn es nicht funktioniert, muss man das Werkzeug wechseln, das sich auf dem Stuhl befindet ;-)

Kann nicht sagen + ;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Sie können nicht skizzieren, da Flächen beim Durchlaufen gefüllter Flächen nicht flach sind.

Wie GT22 Ihnen gesagt hat, erstellen Sie einen Plan, indem Sie 3 Punkte auf einer Fläche auswählen und darauf skizzieren.

Sobald es fertig ist, führen Sie eine Extrusion durch, aber in beide Richtungen.

Alternativlösung:

Ziehe deinen Würfel mit einer anderen Methode neu, die dir flache Gesichter verleiht:

Ich habe das Tutorial geändert, indem ich eine zweite Methode hinzugefügt habe. Sie finden es auch in den Anhängen.


tutoriel_de_a_10_faces.pdf
1 „Gefällt mir“

Das Problem liegt in der Tat zwischen dem Stuhl und dem Schreibtisch, ich verstehe nur nicht, wie die Textfunktion funktioniert. Und doch sieht es einfach aus, da stimme ich zu.

Danke für die Hilfe...


de10.sldprt

Können Sie Ihr Stück mit der Skizze des gewünschten Textes posten?

1 „Gefällt mir“

Erstellen einer neuen Skizze

Hinzufügen einer Stützlinie (Konstruktionslinie, Linie, Bogen,...)

Fügen Sie den Text hinzu, stellen Sie die Schriftart ein, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten

Extrudieren Sie entweder durch Hinzufügen oder Entfernen. Wenn die Fläche nicht flach ist und die Skizzierebene die Fläche schneidet, extrudieren Sie in zwei Richtungen.

Ist es ganz einfach:)

PS: Um genauer zu sein, ist es auch möglich, von der Oberfläche zu extrudieren (dies geschieht in den Optionen der Extrusionsfunktion)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Hilfe, ich habe es endlich geschafft.

Endlich habe ich verstanden, wie die Textfunktion funktioniert... ^^, aber die Projektion hinderte mich daran, dahinter zu extrudieren, also zog ich es vor, dank der zweiten Methode von Yves ein neues Stück zu erstellen und meine Texte direkt auf der Vorderseite zu machen. Das Stück ist fertig, muss noch gedruckt werden, vielen Dank nochmal!