Einfügen von Drahtmodellen in eine Schicht im Zeichengewebe (CATIA)

Hallo

Ich möchte eine Drahtgitterbaugruppe in eine Schicht in der Rafting-Werkstatt einfügen.

1) Wie kann ich alle Wireframes eines Catproducts in eine Ebene einfügen? Im Moment scheint nur die 3D-Geometrie importiert zu werden.

2) Wie kann ich das Catproduct genau an der Stelle in meine Ebene einfügen, an der es in meinem Catproduct angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

1) Sobald die Ansicht erstellt ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht im Diagramm der CATDrawing / -Eigenschaft, Sie müssen nur noch die Optionen im Fenster auswählen.

2) Um welche Art von Sichtweise handelt es sich?

Für die Vorderansicht müssen Sie vor dem Validieren durch Klicken in das Grafikfenster das Gizmo mit den Pfeilen, Drehen oder Spiegeln verwenden. (oben rechts im Grafikfenster.

Für eine axo-Ansicht müssen Sie das Symbol verwenden und dann zuerst auf das CATProduct im Diagramm zeigen, dann auf eine Fläche im 3D-Modell.

Wenn es sich um eine Position und einen bestimmten Anzeigemodus handelt, z.B. (explodiert oder ohne bestimmte Teile zu sehen), müssen Sie eine Szene verwenden.

 

2 „Gefällt mir“

Danke Franck für deine Antwort.

Für 1), OK

Zu 2) glaube ich nicht, dass es die Vorderansicht ist, die ich will.

Ich möchte einfach genau das zeichnen, was ich auf dem Bildschirm in meinem Katzenprodukt sehe.

Ich versuche dies zu tun, weil ich im Drafting-Workshop dann den erstellten Entwurf in .cgm oder .svg speichern kann. Auf diese Weise kann ich Wireframe-Elemente als Vektorelemente wiederherstellen, die ich in Vektorbildsoftware wie Visio oder Illustrator neu verarbeiten kann.

Mit der Axo-Ansicht kann ich meine Baugruppe zwar drehen, aber es ist dann schwierig, genau die Ansicht der Baugruppe in der Ebene zu erhalten, die genau dem Bild meiner Baugruppe in meinem Catproduct entspricht.

Haben Sie eine Methode, mit der ich das Bild meiner Montage meines Catproduct wiederherstellen kann, aber in einer Schicht in der Zeichenwerkstatt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

2 ) Für axo-Ansichten ist es das Symbol für die isometrische Ansicht.

Was in der Baugruppe sichtbar ist, ist in der Ansicht sichtbar oder kann sichtbar sein.

Ich verstehe nicht, dass ich Sie site 

Mit der Axo-Ansicht kann ich meine Baugruppe zwar drehen, aber es ist dann schwierig, genau die Ansicht der Baugruppe in der Ebene zu erhalten, die genau dem Bild meiner Baugruppe in meinem Catproduct entspricht.

Die Ausrichtung der 3D und die Darstellung der Elemente zum Zeitpunkt der Erstellung der Ansicht ist in der resultierenden 2D-Ansicht exakt gleich.

Catia ist eine Design-Software, kein DTP, wir sprechen von 2D-Ansichten, keine Bilder, die Eigenschaften der Ansicht können geändert werden, um ein Bitmap-Bild * zu erhalten, abhängig von den Optionen, die wir Texturen anzeigen können, usw

* Dies ist kein Vektorbild.

Was genau möchten Sie in der Ansicht sehen?

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist es das Symbol Isometrische Ansicht, das es mir ermöglicht, eine 2D-Ansicht zu erhalten, die die Anzeige der Elemente des 3D mit der gleichen Ausrichtung darstellt.

Andernfalls, immer noch zum Thema Import oder Visualisierung in einer Zeichnung, ist es möglich, die Baugruppenbeschränkungen in der Zeichnung anzuzeigen? Wenn ich Eigenschaften auf Ebenenebene vornehme, sehe ich das Kontrollkästchen nicht.

Nein, die grafische Darstellung von Baugruppenabhängigkeiten kann nicht angezeigt werden (es handelt sich nicht um Geometrie).

Der Wert von Abhängigkeiten (Winkel, Abstände) kann mit einem Textfeld verknüpft werden.

Wenn Sie grafisch visualisieren möchten, verwenden Sie FTA (3D-Dimension).