Einfügen eines Querschnittsbestandteils

Hallo 

 

Ich habe eine Montage eines Hydraulikzylinders mit allen Einschränkungen vorgenommen, einschließlich derjenigen, die sich auf den Kolbenhub beziehen. Übrigens, ich habe eine andere Baugruppe (eine Maschine), in die ich Komponenten eingefügt habe, und ich habe den Zylinder eingesetzt, das Problem ist, dass sich der Kolben nicht mehr bewegt. 

 

Jemand, der mir bitte hilft?

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Dazu müssen Sie die Baugruppe Ihres Aktuators flexibel gestalten, indem Sie mit der Maus auf den Namen der Baugruppe im FeatureManager klicken und Komponenteneigenschaften  auswählen. Das Dialogfeld Komponenteneigenschaften wird angezeigt und die Option Flexibel ausgewählt . Das Symbol nimmt die Form an, um anzuzeigen, dass der Querschnittsbestandteil flexibel ist.

5 „Gefällt mir“

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die starre Baugruppe, gehen Sie zu Komponenteneigenschaften und aktivieren Sie Flexibel anstelle von Starr. Das Symbol dieser Montage wird, wie Manu sagt, und die Teile können sich bewegen.

4 „Gefällt mir“

Danke Jungs, es funktioniert. 

 

Bis bald

 

Eine weitere Möglichkeit: Konfigurationen vornehmen (in der Zylinderbaugruppe und in allen oberen Baugruppenebenen).

Persönlich verwende ich die Standardkonfiguration in Flexible und erstelle die maximale Minikonfiguration und die Zwischenpositionen.

3 „Gefällt mir“

Hallo, @Stefbeno ich stimme Ihnen zu, außerdem hat das Einfügen einer Unterbaugruppe in flexible oft die Instabilität von Solidworks auf meinem PC verursacht. Das Ergebnis ist Misstrauen, Misstrauen und automatisches Sparen!! (das ist ein ;) Ratschlag)  

 

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es stimmt, dass eine Teilmenge im flexiblen Zustand Solidworks instabil macht, es wird empfohlen, eine Baugruppe nicht mit einer (oder mehreren) ihrer flexiblen Referenzen zu registrieren.

Persönlich verwenden wir den flexiblen Zustand nur, wenn das Bedürfnis, die Freiheitsgrade zu sehen, vorübergehend ist (zwischen 2 Aufnahmen), andernfalls empfehle ich, die Montage unserer Zylinder "aufzubrechen"