Hallo
Im Konstruktionsbüro stoßen wir auf ein Rätsel in den Solidworks-Zeichnungen.
Wir möchten eine " Zirkuläre Flagge " hinzufügen, die mit einer Dimension verknüpft ist. Wir haben die Option gefunden, ein Symbol zu den Quoten hinzuzufügen, aber diese liegen zwischen 1 und 99. Wir müssen höhere Werte setzen...
Hast du die Technik?
Wir möchten keine Notiz hinzufügen, schreiben Sie " 500 " in Kreisform zur Information
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback,
Schönen Tag
Herzliche Grüße
2 „Gefällt mir“
Hallo
Um diese Liste von Symbolen zu vervollständigen, müssen Sie die Symbolbibliotheksdatei bearbeiten (oder vorzugsweise eine Kopie davon bearbeiten).
Diese Datei heißt gtol.sym. und können über den Texteditor bearbeitet/vervollständigt werden. Der Standort ist hier aufgeführt:
Suchen Sie nach " Circle Flag Notes Numbers ", um zum richtigen Spiel zu gelangen:
;; ---------------------------------------------------------------------------
;;
;; Kreis Flagge Notizen Zahlen
;;
#C#,Kreisförmige Flagge 1-99
*1, Kreis 1
A,KREIS .8,.5,.8
A,TEXT .8,.5,1
*2, Kreis 2
A,KREIS .8,.5,.8
A,TEXT .8,.5,2
…
Kopieren Sie einfach den Textteil, fügen Sie ihn ein und bearbeiten Sie ihn.
In Ihrem Fall:
*500, Kreis 500
A,KREIS .8,.5,.8
A,TEXT .8,.5,500
WARNUNG: Da es sich um 3 Zeichen handelt, müssen Sie möglicherweise entweder die Größe des Kreises oder die Größe der Zeichen überprüfen.
Hier ist die Hilfe, die das Thema abdeckt: Erstellen von benutzerdefinierten Symbolen - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe
3 „Gefällt mir“
Eine Alternative besteht darin, eine eingekreiste Notiz zu verwenden, die an die Ansicht angehängt wird.
Ich glaube nicht, dass die Funktion " Groupper " mit einer Seite verfügbar ist.
2 „Gefällt mir“
Nicht besser als die 1. Lösung von @Silver_Surfer .
Auf der anderen Seite, um auf die 2. Lösung zurückzukommen, warum nicht eine Sprechblase in " Text " anstelle von " Artikelnummer "? Es scheint mir etwas einfacher zu sein, als einen Text und eine eingekreiste Notiz zu gruppieren
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank @Silver_Surfer !
Die Technik ist großartig.
Zu Ihrer Information, für die korrekten Blasenabmessungen für 3 Werte gilt:
*500, Kreis 500
A,KREIS .9,.6,.9
A,TEXT .9,.6,500
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag an alle
4 „Gefällt mir“