Instabile Installation

Hallo
Ich habe eine SW 2015 auf einem Laptop installiert, und ich habe manchmal Abstürze ohne Vorwarnung. Ich möchte die Schwachstelle finden, um zu versuchen, Abhilfe zu schaffen.
Meine Konfiguration ist wie folgt:
250 GB SSD
Intel i5 6200, 2.4 GHz
Keine dedizierte Grafikkarte
8 GB RAM + 16 GB virtuell auf der SSD
Fenster 10
SW 2015

Ich weiß, dass diese Konfiguration von Dassault Systèmes nicht empfohlen wird, aber dass sie für kleine Sets bestehen muss.

Wenn ein Absturz auftritt, erhalte ich keine Warnmeldung zur Speicherauslastung.
Auch auf der Ebene des Ressourcenmonitors gibt es keine Sorgen.  Bei einer Aufgabe, die etwas schwerer ist als die anderen, geht der Prozessor natürlich regelmäßig bis zur Stollenplatte, aber die Arbeit wird in einem Tempo erledigt, das mir passt, und dann plötzlich "Puff", nichts. Zurück ins Büro...

Wäre da nicht auch auf der Fahrerseite etwas zu sehen?
Wie stelle ich eine Diagnose?
Vielen Dank

Hallo

2 große schwarze Flecken auf Ihrer Konfiguration:
- Grafikkarte: Fehlerquelle und 3D-Berechnung, außerdem denke ich, dass Ihre Grafikkarte Ihre 8 GB RAM teilen muss
- RAM, 8 GB ist bei einem Win10 gering, selbst bei 16 GB virtuell.
Abstürze ohne Meldung stehen oft im Zusammenhang mit Speicherstapelfehlern (CPU-Ebene) und werden bei einem vollständigen Absturz erstellt.
Zum Glück haben Sie Win 10, sonst würde es sicherlich zu Systemabstürzen kommen.

Die Tatsache, dass der Monitor keine Speichersättigung anzeigt, passt zu der Hypothese eines unzureichenden Arbeitsspeichers?

Gelegentlich setze ich 16 GB

Vielen Dank