PDM-Installation, verschiedene Fragen

Hallo an alle!

Ich bin der IT-Administrator eines kleinen Unternehmens, in dem 2 Personen Solidwork verwenden, aber ich weiß nichts darüber.

Ich wurde gebeten, einen physischen Server für SOLIDWORK PDM zu installieren.

Da ich gerne weiß, was sich auf meinen Servern befindet, habe ich mich entschieden, die PDM-Installation selbst durchzuführen (die Verwaltung wird jedoch von einem der Benutzer übernommen, der eine PDM-Schulung absolvieren wird).

Also habe ich ein paar Fragen:

1) Als ich mich nach der Conf des Servers erkundigte, stieß ich auf diesen Beitrag: https://forum.solidworks.com/thread/201115

Ich hatte bereits geplant, den/die Tresor(e) auf eine separate Festplatte zu legen, ist es sinnvoll, auch den Rest zu trennen, wie im Beitrag?

Ich habe 2 Festplatten, C:/ für das System und D:/ für den Tresor, bei Bedarf kann ich das C in 3 partitionieren, eine Systempartition, eine für SQL-Datenbanken und eine für SQL-Protokolle und temporäre Dateien.

Wenn Sie dies tun müssen, wie richten Sie SQL ein, um die Komponenten zu trennen und den Standardpfad zu ändern, der beim Erstellen eines neuen Tresors verwendet wird? (also habe ich es ein für alle Mal eingestellt, und dann macht der Benutzer, der für das Erstellen/Verwalten von PDM verantwortlich ist, sein Kochen, ich muss nur sicherstellen, dass die Standardspeicherorte gespeichert werden)

Für SQL-Datenbanken denke ich, dass ich dort die Antwort habe (https://forum.solidworks.com/thread/217762), und für den PDM-Tresor wird es anscheinend während der Installation (in den Installationsoptionen) durchgeführt, aber für Protokolle / Zeitdateien?

2) Was die Lizenzen betrifft, so habe ich Schwierigkeiten, das SOLIDWORK-System zu verstehen.

Im Moment haben unsere 2 Benutzer "eigenständige" Lizenzen, glaube ich, Solidwork 2018 Premium.

Wenn ich es richtig verstanden habe, enthält Solidwork Premium Standard-PDM, oder? Und um die Seriennummer für die Installation von PDM zu erhalten, muss ich mich an unseren Lizenzanbieter (visiativ) wenden, richtig?

3) Nebenfrage zum Netzwerk: Wenn ich richtig verstanden habe, speichert PDM die Daten, aber jeder Benutzer hat eine lokale Kopie des Tresors, also wenn er arbeitet, ist es lokal, und erst wenn SOLIDWORK geschlossen wird (oder wenn er seine Arbeit speichert?), werden die Änderungen auf dem Server propagiert? Es ist also nicht mehr sinnvoll, die Arbeitsplätze zu speichern (zumindest für den Solidwork-Teil)?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Entschuldigung für das Kopfsteinpflaster:)

Cdt

Ein paar Elemente für Punkt Nr. 3.
2 Möglichkeiten:
- Die Arbeitsbelastung ermöglicht es Ihnen, Aufgaben im Laufe des Tages zu erledigen: Sie müssen die Stationen nicht speichern.
- Die Last ist größer, die Benutzer können nicht auf den Server übertragen (es sei denn, es ist eine vorübergehende Speicherung möglich): Die Stationen müssen gesichert werden.

Hallo

1- Geben Sie an, wie viel Speicherplatz Sie für aktuelle Daten verwendet haben, und verdreifachen Sie ihn im Voraus: 600 GB und ich habe einen Speicherplatz von 3 TB Daten, der es mir ermöglicht, in die Zukunft zu sehen

Die Leistung der Maschine ist wichtig und sparen Sie nicht am RAM

2- Netzwerklizenzen werden einem Server zugewiesen, auf dem die Anwendung installiert ist, die die Lizenzen verwaltet

Kein Lizenzmanagement für Standalones mit Visiativ sehen, um sie bei Bedarf zu transformieren.

3- PDM archiviert, sodass der Benutzer überprüft, was eine Kopie an ihrem lokalen Speicherort ablegt. Solange die Änderungen nicht archiviert werden, bleibt es lokal.

--------

Ich rate Ihnen dringend, sich bei der Einrichtung Ihres PDM von Visiativ unterstützen zu lassen, da es ein wunderbares Werkzeug sein kann oder das Schlimmste von allen, wenn es schlecht konfiguriert ist

1 „Gefällt mir“

Ok, ich werde direkt mit dem visiativ Support sehen, danke.