Solidworks 2019 Installation

Hallo

Ich habe das Update von SOLIDWORKS 2018 SP5 auf 2019 SP2 durchgeführt, wenn ich versuche, es zu öffnen, wird mir diese Meldung angezeigt.

Das Update auf die Version 2019 des SolidNetWork License Manager wurde auf unserem Server durchgeführt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank


capture.png

Ihre Lizenz muss mit 9010, einer Serverlizenz, beginnen. Sie müssen also den SOLIDWORKS Lizenzserver im Jahr 2019 auf dem Computer aktualisieren, der als Server dient. Er ist auf der 1. Seite der Installation unter der Rubrik Server zu finden ;-)

1 „Gefällt mir“

Es wurde auf die Version 2019 aktualisiert, das finde ich seltsam

 

Sie haben zwei Manager-Lizenzen,  "den Client" und  "den Server".

Man muss beides aktualisieren, und am besten den "Server" vor dem Client."  Ich musste den Client schon löschen, weil der "Server" die Installation verweigert hat.

Und auf dem Server müssen Sie die Lizenzen aktivieren in (Serververwaltung/Erweiterte Optionen/ aktiviert)

Chtof

Nach der Überprüfung ist der Lizenzmanager auf dem Server in der Version 2019, die Lizenzen sind aktiviert, der "Client"-Manager ist auf dem neuesten Stand, installiert nach dem Server, die Neuinstallation von Solidworks wurde hinter mir gemacht und ich habe immer noch die Meldung

Hallo.

Persönlich habe ich heute Morgen die Version 2019 installiert. Ich habe einen Lizenzserver.
Ich habe das Lizenzserver-Update auf dem Server installiert.
Dann installierte ich die Stationen. Und da, kleines Problem, die gleiche Versionsinkompatibilitätsmeldung.
Ich bin zum Server zurückgekehrt, habe den Lizenzserver gestoppt, ich habe die Dienste im Zusammenhang mit dem Lizenzserver gestoppt. Zum Schluss habe ich alles neu gestartet.

Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Ich denke, dass wir auch für Sie die Dienste neu starten müssen, damit sie gut erkannt werden.
Jerome

Vielen Dank Todesco, in der Tat hat der Neustart der Dienste das Problem gelöst