Integrieren einer Aufrundungsfunktion in eine Gleichung

Hallo Community.

 

Im Rahmen der Erstellung von Standardmodellen in SW habe ich eine mechanische Aufschlüsselung zu erledigen.

Ich habe die mathematische Funktion gefunden, die es mir ermöglicht, sie zu verteilen, aber sie integriert eine Aufrundung um einen Wert.

Hors SW erlaubt Ihnen dies nicht.

Haben Sie eine Lösung??? Zu wissen, dass die natürliche Zahl +1 nicht funktioniert, weil sie in einigen Fällen zu viele Vorkommen hinzufügt.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Glücklicher Vater

Setzen Sie "int" an den Anfang Ihrer Formel.

 

Sagen Sie uns, ob es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Nein, das funktioniert nicht, INT entspricht der natürlichen Zahl. (also das Abgerundete), aber in meinem Fall brauche ich das Aufrunden.

 

Für mich müssen wir ein gewisses Maß an Kondition hinzufügen. Am einfachsten ist es, eine Gleichung mit dem Ergebnis Ihrer vorherigen Berechnung hinzuzufügen. Beispiel in Excel-Syntax :

OCCUR ist die Anzahl der Vorkommen, die zuvor ohne Rundung berechnet wurde

OCCUR_CORRIG die endgültige Zahl sein, die Sie möchten

OCCUR_CORRIG = IF ( AUFTRETEN - INT(AUFTRETEN) = 0; GESCHEHEN; AUFTRETEN + 1 )

Wenn also die Anzahl der Vorkommen minus der eigenen Ganzzahl gleich Null ist, verwende ich die Zahl so, wie sie ist (d.h. sie ist bereits ganzzahlig. Wenn nicht, füge ich 1 hinzu.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich klar bin! :)

1 „Gefällt mir“

Wenn die Löcher entsprechend einem vordefinierten maximalen Achsabstand verteilt werden sollen,

 

Ich verwende diese Formel:

 

Anzahl = ( "L" - 2 * "dep" ) / "ent max" + 1,5

Achsabstand = ( "L" - 2 * "dep" ) / ( "nb" - 1 )

 

1 „Gefällt mir“

In driveworks funktioniert die Funktion round.SUp..

1 „Gefällt mir“

@Bart zu meiner Verzweiflung in Driveworks und nicht in SW. (unsere US-Freunde haben einen Mangel nicht bemerkt??).

@Benoit. Intern nicht falsch, jemand hat es mir gerade auch vorgeschlagen. Ich wollte es vermeiden, aber ich denke, ich werde keine Wahl haben. (es wird mich zu verschachtelten IF-Funktionen machen und ich bin kein Fan)

Ich gebe Ihnen eine bessere Antwort, aber wenn jemand eine einfachere Lösung findet, bin ich interessiert

1 „Gefällt mir“

Um konfigurierbare Dinge zu erstellen, gibt es nichts Besseres als Driveworks.

 

Einfach zu bedienen und vollständiger in der Gleichung. Außerdem ist es kostenlos! In XPress

1 „Gefällt mir“