Meinen Namen im Eigenschafteneditor in eine Zeichnung eingebettet

Guten Abend, ich habe eine Eigenschaftsdatei in SW-Zeichnungen. Er bietet mir ein Dropdown-Menü mit den Namen meiner Kollegen an. Ich möchte in der Lage sein, denselben Dateityp mit der Möglichkeit zu haben, das Feld mit meinem Namen zu füllen, anstatt jedes Mal aus dem Dropdown-Menü auswählen zu müssen. Das spart mir Zeit und unnötige Mausklicks.

So sieht es aus:

<Control Label="Gezeichnet von" PropName="Gezeichnet von" ApplyTo="Config" Type="ComboBox" UserDefineable="Wahr">

<Datenpfad="" SourceType="Liste">

<Artikel>Name1</Artikel>

<Artikel>Name2</Artikel>

</Daten>

</Steuerung>

Ich habe diese Konfiguration ausprobiert, aber sie funktioniert nicht, die Box bleibt leer.

<Control Label="Gezeichnet von" PropName="Gezeichnet von" ApplyTo="Config" Type="Text" DefaultValue="MyName" Mode="Text" />

Haben Sie eine Idee, was es blockiert?

Ich möchte diese Box auch so modifizieren, dass sie für einen Stammkunden geeignet ist:

<Control Label="Client" PropName="CLIENT" ApplyTo="Config" Type="TextBox" DefaultValue="RegularClient" Mode="Text" />

Auch hier bleibt die Box leer.

Vielen Dank im Voraus für Ihre zukünftigen Antworten

fichier_de_conf.jpg

Verwendet den "Eigenschaftenformular-Editor", der mit SOLIDWORKS geliefert wird, um die Eigenschaftsdatei zu bearbeiten

https://blogs.solidworks.com/solidworksfrance/2016/06/comment-utiliser-lediteur-de-formulaire-de-proprietes-dans-solidworks-2016.html

2 „Gefällt mir“

Hallo

Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Zeichnungsvorlage mit Ihrem Ton in den benutzerdefinierten Eigenschaften des Dokuments.

1 „Gefällt mir“

Aus Sicht der allgemeinen Verwaltung ist es besser, die Formulardatei leicht zu ändern, indem Sie einen Standardwert angeben.

Sind Sie für DefaultValue= sicher, dass Sie den Wert explizit und nicht nach seiner Position in der Liste angeben sollten?

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antworten!

Im Eigenschaftenformular-Editor kann ich keinen Standardwert inkrementieren, in der Tat habe ich mehrere Felder wie allgemeine Toleranz, Abstandstoleranz Ich verwende immer die gleichen Toleranzen, außer für einige Sonderfälle.

Die Möglichkeit, den Wert festzulegen, ist eine kleine Zeitersparnis. Ich habe das Tutorial befolgt, sehr konstruktiv ist sehr gut gemacht. Das klärte einige Fragen, die ich mir gestellt habe, und es vereinfacht die Sache sehr. Danach, wegen der Gewohnheit, in HTML zu programmieren, machen mir Tags keine Angst, also war es der kürzeste Weg für mein ^^ Denken.

Die Lösung erstellt eine personalisierte und sehr interessante Zeichnung und ich hatte absolut nicht darüber nachgedacht, tatsächlich ist es diese Lösung, die ich behalten werde.

Ich werde ihm den Ort in der Liste mitteilen, um zu sehen, was passiert, wenn es fruchtbar ist, werde ich eine Nachricht erneut posten, um Sie auf dem Laufenden zu halten

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten

Einen schönen Tag euch allen