Integrieren von Daten aus einer Raumfamilie in MEP

Hallo nochmal, dieses Mal würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Daten und insbesondere Text aus einer Familie von Teilen wiederherzustellen, um sie in eine Zeichnung zu integrieren. Lassen Sie mich erklären, dass ich einen 3D-entworfenen Tank habe, den ich auf Kundenwunsch dank einer Teilefamilie ändern kann, die auch als Anpassungsschnittstelle dient, und einige der in dieser Teilefamilie enthaltenen Daten, insbesondere die Oberflächen des verkauften Produkts (Farbe, Lackierung usw.), müssen in die Zeichnung eingetragen werden, die in der Verantwortung des Kunden liegt. Es wäre daher notwendig, dass bei der Änderung des Excel-Ordners die Aktualisierung auch auf dem MEP durchgeführt wird. Ich habe es mit Zahlen geschafft, aber nicht mit Text

Hallo

Im Anhang ist eine Skizze eines Tutorials, das ich für die Challenge machen wollte. Aber das ist genau deine Frage :slight_smile:

Konfigurieren einer Textskizze nach pièces.docx Familie (3,0 MB)

Alles, was Sie tun müssen, ist, Sie an die Immobilie zu erinnern, die in Ihrem MEP verknüpft ist

1 „Gefällt mir“

@coin37coin
Das ist genau das, was ich brauchte, dank des Details, dass meine Teilefamilie von einer Excel-Datei verwaltet wird und dass Sie " Links " verwenden müssen, damit die Werte von SW erkannt werden und ich nicht weiß, wie ich es schreiben soll

Für mehr Präzision kann ich das Material meiner Stücke über die Dropdown-Liste auswählen (siehe Anhang 1)
Annexe 1

und ich möchte, dass sich diese Wahl in dem Gemälde widerspiegelt, das in meiner Zeichnung vorhanden ist (siehe Anhang 2)
Annexe 2
Zu wissen, dass sie für die Dimensionen in Excel eingegeben werden, die mit globalen Variablen verknüpft sind, die wiederum mit Eigenschaften verknüpft sind, die ich in meinem MEP abrufe

Hallo.

Sie können Ihre Excel-Tabelle mit der Teilefamilie in Ihrem MEP verknüpfen:
https://help.solidworks.com/2022/french/SolidWorks/sldworks/c_Design_Tables_in_Drawings.htm?verRedirect=1

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie im vorherigen Thema erwähnt, kann ich die Teilefamilie selbst nicht verwenden, ich muss Verknüpfungen zwischen diesen Dateien verwenden, damit der in meiner Excel-Datei vorhandene Text in der MEP verwendet werden kann, aber ich habe es nicht geschafft, den Text auf die gleiche Weise wie bei den Zahlen zu übertragen