Einbetten automatischer benutzerdefinierter Eigenschaften in eine Zeichnungstabelle

Hallo ihr alle

 

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, weil ich auf ein Problem stoße, das sicherlich einfach zu lösen ist.

Ich möchte Möbel herstellen, die eher automatisiert sind, und nach vielen Versuchen verwende ich die Funktion des Schweißbaus, die genau auf das reagiert, was ich tun möchte.

Wo ich nicht weiterkomme, ist die einfache Extraktion der Eigenschaften von Länge, Breite, Dicke, Materialien und Masse in der Zeichnung.

Ich kann die Tabelle Liste der geschweißten Teile oder  eine Stückliste aufrufen, aber nicht alle der oben genannten Daten werden automatisch angezeigt.

Wie bearbeite oder erstelle ich eine Tabellenvorlage?

Darüber hinaus ist es möglich, dass in den Eigenschaften der Teile die Eigenschaften Breite, Materialien, Masse und Dicke automatisch und nicht manuell für jedes Teil erstellt werden.

Offen für alle guten und besten Ideen!

 

Vielen Dank
 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie einen Siebdruck Ihrer Stückliste erstellen? 

Guten Abend

Die Eigenschaften von Teilen im Schweißbau zu kennen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das mechanisch geschweißte Gleis --> Eigenschaft

       2.  Length-Eigenschaft

Einsatz geschweißter Werkstücktisch

Wählen Sie Benutzerdefinierte Eigenschaften aus

Für das Material ist es möglich, ein Material pro Körper oder auf das komplette Set zu legen

Zum Anziehen von Körpern

Rechtsklick auf den Körper

 

Im Anhang befindet sich eine  Zeichnung

 

 


mecanosoude.slddrw
4 „Gefällt mir“

Die Teiledatei


mechanosoude.sldprt

und das Inhaltsverzeichnis


table_mecanosoudees.sldwldtbt

Sind Sie auf der Suche?

Gute Nacht

 

Yannick

Hier ist ein Siebdruck der Zeichnung und der Eigenschaften, die ich verwende 


sw1.png

Danke yannick.petit für diese Elemente, soweit ist es in Ordnung.

Ist es möglich, eine benutzerdefinierte Eigenschaftsliste von geschweißten Teilen zu erstellen, so dass Sie sie nicht manuell und unabhängig voneinander für jedes geschweißte Teil zu jedem Modell hinzufügen müssen?

Und dann eine zugehörige Tabelle in der Zeichnung aufrufen ?

Vielen Dank

Ich schicke Ihnen die Dateien, es könnte einfacher sein


möbel.slddrw

Ich komme zu ein paar Zeiten, aber ich kann mich leicht verbessern und wiederholen. 


meuble_modele.sldprt

und die Tabelle


möbel.sldwldtbt

@j.lemoine, verwenden Sie die ISO-Basisdateien für Ihre Schweißkonstruktion? 

Oft werden die Dateien parametrisiert, um den spezifischen Bedürfnissen des Unternehmens gerecht zu werden.

 

Hallo

Ich habe solidwokrs 2017, ich kann Ihre Dateien nicht öffnen.

Sie können dem Profilmodell Metadaten hinzufügen. Die Solidworks-Dateien finden Sie in Ihrem Installationsordner. Für meinen Fall:

C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english\weldment profiles\iso.

 

Wenn Sie SOLIDWORKS Profile anpassen, empfehle ich Ihnen, einen Ordner außerhalb des Installationsordners zu erstellen, um die geänderten Dateien zu überschreiben.

Wenn die Plandatei mit dem Hinzufügen von Metadaten in der Profilmodelldatei angehängt wird

CDLT

 

 

 


mecanosoudure.zip

Hallo g.beavers

Nein, ich verwende Dateien, die ich selbst erstellt habe, die Dicke der gewünschten Platte, die Abmessungen ändere ich nachträglich.

Ich konnte mir die Parameter von geschweißten Konstruktionsprofilen genauer ansehen

 

Yannick.petit, schade für die Dateien, ich bin im Jahr 2019

Wie nennt man Metadaten? 
Danke für die Dateien, ich werde es mir morgen im Detail ansehen

Die Profile, die ich erstellt habe, befinden sich in einem anderen Ordner als die Basisprofile und der sw-Installationsordner

Ich sprach über die Eigenschaften, die in die  Datei eingebettet sind.

File --> Eigenschaften

In meiner Profilmodelldatei habe ich die Bezeichnung  auf Französisch hinzugefügt. Name der Eigenschaft  DESIGNATION_FR

 

 

Alle im Modell angegebenen Eigenschaften können in der Stückliste des geschweißten Teils extrahiert werden. 

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die Dateien,

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen Sie Eigenschaften in die Profildatei eintragen, sie dann in der Teiledatei aufrufen und wieder in die Zeichnung aufnehmen?

Ist es möglich, das im Profil definierte Material automatisch aus den Teilen zurückzugewinnen?

Ich suche weiterhin nach dieser Option und optimiere sie

In meinem ersten Beitrag habe ich angedeutet, wie man das Materialprofil  für Profil ausfüllt.

Wenn Sie möchten, dass dies automatisch geschieht, müssen Sie eine Materialvariable pro Profil erstellen.

Zum Beispiel

quadratisches Profil 20x20x2  Aluminium

Vierkantprofil 20x20x2 Edelstahl ......

 

Yannick

 

Ja, wir füllen die Eigenschaften in der Profildatei aus und rufen die Eigenschaften in der Zeichnung ab

Hallo 

Haben Sie Ihr Problem nach unserem Feedback gelöst?

 

Cdlt

Yannick