Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, weil ich auf ein Problem stoße, das sicherlich einfach zu lösen ist.
Ich möchte Möbel herstellen, die eher automatisiert sind, und nach vielen Versuchen verwende ich die Funktion des Schweißbaus, die genau auf das reagiert, was ich tun möchte.
Wo ich nicht weiterkomme, ist die einfache Extraktion der Eigenschaften von Länge, Breite, Dicke, Materialien und Masse in der Zeichnung.
Ich kann die Tabelle Liste der geschweißten Teile oder eine Stückliste aufrufen, aber nicht alle der oben genannten Daten werden automatisch angezeigt.
Wie bearbeite oder erstelle ich eine Tabellenvorlage?
Darüber hinaus ist es möglich, dass in den Eigenschaften der Teile die Eigenschaften Breite, Materialien, Masse und Dicke automatisch und nicht manuell für jedes Teil erstellt werden.
Danke yannick.petit für diese Elemente, soweit ist es in Ordnung.
Ist es möglich, eine benutzerdefinierte Eigenschaftsliste von geschweißten Teilen zu erstellen, so dass Sie sie nicht manuell und unabhängig voneinander für jedes geschweißte Teil zu jedem Modell hinzufügen müssen?
Und dann eine zugehörige Tabelle in der Zeichnung aufrufen ?
Wenn Sie SOLIDWORKS Profile anpassen, empfehle ich Ihnen, einen Ordner außerhalb des Installationsordners zu erstellen, um die geänderten Dateien zu überschreiben.
Wenn die Plandatei mit dem Hinzufügen von Metadaten in der Profilmodelldatei angehängt wird
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen Sie Eigenschaften in die Profildatei eintragen, sie dann in der Teiledatei aufrufen und wieder in die Zeichnung aufnehmen?
Ist es möglich, das im Profil definierte Material automatisch aus den Teilen zurückzugewinnen?
Ich suche weiterhin nach dieser Option und optimiere sie