Integrieren Sie die Masse der Schweißnähte

Hallo

Bei der Konstruktion eines Testwerkzeugs, das die Realität repräsentiert, versuche ich, eine genaue Masse und Koordinaten des Schwerpunkts (CoG) zu erhalten.

Wie füllt man das Material und die lineare Masse in kg/mm (ich habe einen Abakus gefunden) richtig in die Eigenschaften der "Schweißverrundung" ein, so dass die Funktion "Bodeneigenschaften" ein Ergebnis der Massen- und CoG-Koordinaten zurückgibt, das die Schweißnähte berücksichtigt?

Danke für Ihre Hilfe

Seb


doc1.docx

Hallo

Ich sehe nur die Deklaration durch die Schweißtabelle, die aber anscheinend nur in der MEP sichtbar (zugänglich) ist.

Auf der anderen Seite weiß ich im MEP nicht, ob man den Schwerpunkt einschließlich des Auftretens von Schweißnähten haben kann. Normalerweise sollte dies geben.

Aber in Ihrem Bild bedeutet dies von dem Moment an, in dem Sie angeben, dass die Masse der Schweißnähte angezeigt werden soll, dass der Schwerpunkt sie berücksichtigt. Man muss übrigens nur das Display an- und abstellen, um zu sehen, ob es Unterschiede gibt oder nicht. Es wäre logisch, wenn der Schwerpunkt die Masse der Schweißnähte berücksichtigen würde.

Sie müssen sich vor der Übersetzung vom Amerikanischen ins Französische in Acht nehmen, mit dem Unterschied in der Sprache zwischen "display the mass" und "take consider the mass of the cordon" oder in der Kurzversion  "prendre mass cordon"  sagt die Tatsache der Anzeige nicht aus, ob sie in die Berechnung einbezogen wird oder nicht.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Änderung der Masse, noch der Koordinaten des CoG durch Ankreuzen/Deaktivieren dieses Kästchens (das ist der Grund für meine Frage).


doc1.pdf

Verdammt!

Aber ich sehe, dass der Standardwert "grob" ist, wenn es eine andere Wahl als die Standardeinstellung gibt.

Jetzt habe ich kein SW mehr zur Hand

Herzliche Grüße

F****, die Idee war sehr gut, aber es gibt keine Wirkung.


capture.png

Es gibt also

meine Zange bei der Katze    Sorry

Herzliche Grüße

PS: Du musst die Frage an die Hotline stellen, da ich auch in den amerikanischen Foren nichts finden konnte.

Damit das Hinzufügen einer Schweißnaht auf den Boden und die Koordinaten des Zahnrads auftrifft, muss die Funktion der Kehlnaht und nicht die Funktion der Schweißnaht verwendet werden.

Vielen Dank an Visiativ für die Unterstützung.


capture.png
2 „Gefällt mir“

Hallo @carseb

Ein großes Dankeschön für dieses wertvolle Feedback.

Die SW-Entwickler waren etwas faul, an den Punkt zu kommen, an dem sie zwischen Schweißnähten unterscheiden, die normalerweise alle Arten umfassen, einschließlich flacher  Schweißnähte (einschließlich überlappender Bleche und an der Kante der Dicke geschweißt).

Hüten Sie sich also vor Schweißnähten, die keine Eckschweißnähte wären und die nicht berücksichtigt werden (und selbst dann bleibt dies abzuwarten, da die Auswahl der Kehlnaht nicht bedeutet, dass die anderen nicht berücksichtigt werden).

Wir müssten ein Modell erstellen, um die Ausnahmen zu sehen.

Herzliche Grüße