Integrieren des Werts eines Musters in eine Dimension

Hallo, ist es möglich, den Wert einer kreisförmigen Skizzenwiederholung in einer Dimension abzurufen?

Zum Beispiel habe ich eine Wiederholung von 4 Löchern Ø12 (Foto unten)

Ich hätte gerne eine Bemaßung, die 4 x Ø12 anzeigt, ohne dass ich sie manuell eingeben muss, so dass, wenn ich meinen Durchmesser oder meine Lochmenge ändere, sich die Bemaßung von selbst im Raum und damit in der Zeichnung ändert.

Vielen Dank im Voraus.

Dazu müssen Sie die Toolbox-Funktion verwenden (mit allen Löchern als Skizze oder Probe Ihrer Wahl):

Dann in der Zeichnung:

Der andere Vorteil sind die Wiederholungen, die durch eine Wiederholung angetrieben werden.
Beschränken Sie eine Schraube in dieser Toolbox-Bohrfunktion, wiederholen Sie dann angetrieben durch eine Wiederholung, und schließlich, wenn wir die Anzahl der Vorkommen erhöhen, erhöht sich die Anzahl der Schrauben von selbst.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, ein Loch mit einem einzigen Klick in ein Gewinde zu verwandeln, ohne Spannungsverlust oder bei Bedarf sogar länglich.
Was mich dazu bringt, zu sagen, dass das Bohren per Skizze für Schrauben zu vermeiden ist (Methode, die nur Nachteile hat!)

6 „Gefällt mir“