Einbetten des Dateinamens in den Eigenschafteneditor

Hallo

Ich möchte den Namen der Datei hinzufügen, dem der Pfad im Eigenschaftenfenster vorangestellt ist.

Heute schaffe ich es, den Namen wiederherzustellen mit:

<Control Label="Dateiname" PropName="Textbox19" ApplyTo="Global" Type="TextBox" ReadOnly="False" DefaultValue="SW-Dateiname" Mode="SWProperty" />

Auf der anderen Seite habe ich viele Variablennamen  ausprobiert, wie z.B. "Ordnername" ... aber ich kann es nicht.

Vielen Dank.

A+

Redigieren; Es ist mir gelungen, indem ich einen hohen Strich gesetzt habe:

<Control Label="PFAD" PropName="Pfad" ApplyTo="Global" Type="TextBox" ReadOnly="False" DefaultValue="SW-Ordnername" Mode="SWProperty" />

Auf der anderen Seite kann ich die 2 nicht verketten?

Hallo 

Möchten Sie unbedingt den Dateipfad in den Eigenschaften haben, oder reicht es aus, diese Informationen in einer Anmerkung (für eine Zeichnung) zu haben?

Im Moment sehe ich außer mit einem Makro nicht, wie ich diese Informationen in den Eigenschaften hinzufügen kann. Wenn Sie jedoch das Makro verwenden möchten:

Option Explicit

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim config As SldWorks.Configuration
Dim cusPropMgr As SldWorks.CustomPropertyManager
Dim custPropType As Long
Dim FieldType As Integer
Dim customProp As CustomPropertyManager
Dim PathPlan As String

Sub main()
    FieldType = 30
    Set swApp = Application.SldWorks
    Set swModel = swApp.ActiveDoc
    Set config = swModel.GetActiveConfiguration
    Dim swCustProp As CustomPropertyManager
    Dim swModelDocExt As ModelDocExtension
    Dim bool As Boolean
    Set swModelDocExt = swModel.Extension
    Set swCustProp = swModelDocExt.CustomPropertyManager("")
    PathPlan = swModel.GetPathName
    bool = swCustProp.Add3("Chemin Fichier", FieldType, PathPlan, swCustomPropertyAddOption_e.swCustomPropertyDeleteAndAdd)
End Sub

Um diese Informationen zu einer Notiz in einer Zeichnung hinzuzufügen, können Sie alternativ eine Eigenschaft mit einer Notiz verknüpfen. (Siehe Pyjama)

ajoutpathdansnote.png

Hallo

Danke für die Antwort, aber nein, ich muss es erneut bearbeiten, um es nur in ein Attribut einzufügen, das "Pfad / Name" enthält.

Ich kann die Liste der Variablen oder Eigenschaften, die verwendet werden können, nicht finden?

Wissen Sie, ob Sie Felder verketten können?

A+

Hallo

Warum nicht das Tool "SmartProperties" von myCADtools verwenden. Dieses Tool ermöglicht unter anderem die Verkettung von Eigenschaftswerten (eine Funktion, die der SW-Eigenschafteneditor nicht zulässt).

Herzliche Grüße

Es ist in Ordnung, ich habe es gefunden, 

Setzen Sie dies in den Wert Ihrer Immobilie ein:

$PRP:"SW-Ordnername(Ordnername)"$PRP:"SW-Dateiname(Ordnername)"

Super.... außer dass ich einen falschen Zug machen muss und es nicht funktioniert.

Unten ist, was ich getippt habe.

<Control Label="PFAD" PropName="Pfad" ApplyTo="Global" Type="TextBox" ReadOnly="False" DefaultValue="$PRP:"SW-Ordnername(Ordnername)"$PRP:"SW-Dateiname(Ordnername)"" Mode="SWProperty" />

Oder irre ich mich?

Vielen Dank.

Hallo

Versuchen Sie Folgendes: 

$PRP:{SW-Ordnername}

Dsl Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe MODEL in der Bestellung vergessen!!

$PRPMODEL:"SW-Ordnername"

Sobald der Code in Ihren Eigenschaften-Editor eingefügt wurde, werden der Pfad und der Name automatisch in der MEP angezeigt.

Geben Sie einfach ein, was ich Ihnen im Wert Ihrer Immobilie gegeben habe:

$PRP:"SW-Ordnername(Ordnername)"$PRP:"SW-Dateiname(Ordnername)"

(Siehe Pyjama)

proprietepath.png

Hallo

Ersetzen Sie Ihre Leitung:

<Control Label="PFAD" PropName="Pfad" ApplyTo="Global" Type="TextBox" ReadOnly="False" DefaultValue="SW-Ordnername" Mode="SWProperty" />

Bis:

<Control Label="PFAD" PropName="Pfad" ApplyTo="Global" Type="TextBox" ReadOnly="False" DefaultValue="SW-Ordnername"$PRP:" SW-Dateiname" mode="SWProperty" />

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ein großes Dankeschön, es funktioniert perfekt.

A+

Hallo

Noch eine letzte kleine Frage, wo wir  die Namen der verfügbaren Variablen sowie die "Grammatik" finden.

Ist es möglich, einen Standardwert in eine ComboBox zu setzen?

Oder folgt es den Regeln einer bestimmten Sprache, a priori XML?

Denn um zu sehen, habe ich versucht, das "" zu ersetzen " mit doppelten Anführungszeichen und es funktionierte nicht mehr...?

Vielen Dank

A+

Hallo

Gerade weil Anführungszeichen nicht funktionieren, sollten wir " Stattdessen, und dies gilt für allen Text, der Anführungszeichen im Attributwert in XML-Dateien enthält, wie es bei der PRTPRP-Datei der Fall ist, werden Anführungszeichen verwendet, um Attribute zu umgeben.

Herzliche Grüße

A priori ist kein Standardwert für Comboboxen möglich.

Eine Liste der Eigenschaften finden Sie hier.

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für diese Information, aber ich bin überrascht, bei der Auflistung der Immobilien habe ich den Eindruck, dass Sie die Namen der Immobilien entweder auf Englisch oder auf Französisch eingeben können...?

Ich habe noch ein letztes kleines Problem, ich möchte den Namen der Datei mit der Erweiterung ".sldprt" anzeigen, aber ich kann die richtige Syntax nicht finden....?

Vielen Dank.

A+

Hallo

Ich habe weder Englisch noch Französisch getestet, ich für meinen Teil habe die Eigenschaftspaletten schon lange nicht mehr verwendet, aber damals war es systematisch auf Englisch.

Für das Hinzufügen der Erweiterung konnte ich keine entsprechende Eigenschaft finden, aber es ist möglich, indem ich eine Texteigenschaft erstelle, die den gewünschten Wert gemäß der geladenen Eigenschaftspalette (.prtprp- oder .asmprp-Datei) enthält, und diese dann mit den SW-Eigenschaften verkettest, wie im folgenden Beispiel:

<GroupBox Label="Zone de groupe" PropName="Zone de groupe2" DefaultState="Expanded">
<Control Label="Extension" PropName="Extension" ApplyTo="Config" Type="TextBox" DefaultValue=".sldprt" Mode="text" />
<Control Label="Nom Complet" PropName="NomComplet" ApplyTo="Config" Type="TextBox" DefaultValue="SW-Folder Name&quot;$PRP:&quot;SW-File Name&quot;$PRP:&quot;Extension" Mode="SWProperty" />
</GroupBox>

Herzliche Grüße

Hallo

Leider funktioniert es nicht so, als ob "extension" nicht als Systemvariable betrachtet wird.

Wie macht man das?

Eine andere Frage, was ist eine andere Lösung für das Ausfüllen der §-Attribute?

Heute arbeiten wir mit einem "hauseigenen" Makro, in dem wir die Attribute ausfüllen, andererseits müssen wir das Teil oder die Baugruppe öffnen, die wir füllen möchten.

Aus diesem Grund schien die Eigenschaftspalette interessant, da sie es ermöglichte, die Teileattribute direkt in der Baugruppe auszufüllen (Komfort)...

Vielen Dank.

A+

Hallo

Seltsam, dass es nicht funktioniert:

Öffnen der Palette und bevor Sie auf "Übernehmen" klicken:

Die Berechnung wird nicht vorgenommen.

Nachdem Sie auf "Übernehmen" geklickt haben:

Die Rechnung wurde gut gemacht.

Der Test wird durchgeführt, indem das Teil in der SW geöffnet und auch direkt durch Bearbeiten des Teils in der Baugruppe durchgeführt wird.

Haben Sie Mode="Text" an das Ende der Zeile gesetzt, die die Eigenschaft "Extension" definiert?

Auf die Frage " Was ist eine andere Lösung für das Ausfüllen der §-Attribute?" geht es um ein selbstgemachtes Programm, in dem ich SW-Eigenschaften und viele andere Dinge verwalte.

Herzliche Grüße