Möchten Sie unbedingt den Dateipfad in den Eigenschaften haben, oder reicht es aus, diese Informationen in einer Anmerkung (für eine Zeichnung) zu haben?
Im Moment sehe ich außer mit einem Makro nicht, wie ich diese Informationen in den Eigenschaften hinzufügen kann. Wenn Sie jedoch das Makro verwenden möchten:
Option Explicit
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim config As SldWorks.Configuration
Dim cusPropMgr As SldWorks.CustomPropertyManager
Dim custPropType As Long
Dim FieldType As Integer
Dim customProp As CustomPropertyManager
Dim PathPlan As String
Sub main()
FieldType = 30
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
Set config = swModel.GetActiveConfiguration
Dim swCustProp As CustomPropertyManager
Dim swModelDocExt As ModelDocExtension
Dim bool As Boolean
Set swModelDocExt = swModel.Extension
Set swCustProp = swModelDocExt.CustomPropertyManager("")
PathPlan = swModel.GetPathName
bool = swCustProp.Add3("Chemin Fichier", FieldType, PathPlan, swCustomPropertyAddOption_e.swCustomPropertyDeleteAndAdd)
End Sub
Um diese Informationen zu einer Notiz in einer Zeichnung hinzuzufügen, können Sie alternativ eine Eigenschaft mit einer Notiz verknüpfen. (Siehe Pyjama)
Warum nicht das Tool "SmartProperties" von myCADtools verwenden. Dieses Tool ermöglicht unter anderem die Verkettung von Eigenschaftswerten (eine Funktion, die der SW-Eigenschafteneditor nicht zulässt).
Gerade weil Anführungszeichen nicht funktionieren, sollten wir " Stattdessen, und dies gilt für allen Text, der Anführungszeichen im Attributwert in XML-Dateien enthält, wie es bei der PRTPRP-Datei der Fall ist, werden Anführungszeichen verwendet, um Attribute zu umgeben.
Vielen Dank für diese Information, aber ich bin überrascht, bei der Auflistung der Immobilien habe ich den Eindruck, dass Sie die Namen der Immobilien entweder auf Englisch oder auf Französisch eingeben können...?
Ich habe noch ein letztes kleines Problem, ich möchte den Namen der Datei mit der Erweiterung ".sldprt" anzeigen, aber ich kann die richtige Syntax nicht finden....?
Ich habe weder Englisch noch Französisch getestet, ich für meinen Teil habe die Eigenschaftspaletten schon lange nicht mehr verwendet, aber damals war es systematisch auf Englisch.
Für das Hinzufügen der Erweiterung konnte ich keine entsprechende Eigenschaft finden, aber es ist möglich, indem ich eine Texteigenschaft erstelle, die den gewünschten Wert gemäß der geladenen Eigenschaftspalette (.prtprp- oder .asmprp-Datei) enthält, und diese dann mit den SW-Eigenschaften verkettest, wie im folgenden Beispiel:
Leider funktioniert es nicht so, als ob "extension" nicht als Systemvariable betrachtet wird.
Wie macht man das?
Eine andere Frage, was ist eine andere Lösung für das Ausfüllen der §-Attribute?
Heute arbeiten wir mit einem "hauseigenen" Makro, in dem wir die Attribute ausfüllen, andererseits müssen wir das Teil oder die Baugruppe öffnen, die wir füllen möchten.
Aus diesem Grund schien die Eigenschaftspalette interessant, da sie es ermöglichte, die Teileattribute direkt in der Baugruppe auszufüllen (Komfort)...
Öffnen der Palette und bevor Sie auf "Übernehmen" klicken:
Die Berechnung wird nicht vorgenommen.
Nachdem Sie auf "Übernehmen" geklickt haben:
Die Rechnung wurde gut gemacht.
Der Test wird durchgeführt, indem das Teil in der SW geöffnet und auch direkt durch Bearbeiten des Teils in der Baugruppe durchgeführt wird.
Haben Sie Mode="Text" an das Ende der Zeile gesetzt, die die Eigenschaft "Extension" definiert?
Auf die Frage " Was ist eine andere Lösung für das Ausfüllen der §-Attribute?" geht es um ein selbstgemachtes Programm, in dem ich SW-Eigenschaften und viele andere Dinge verwalte.