Integrieren eines Teils in eine Creo Baugruppe

Ich bin immer noch dabei, Creo neu zu lernen. Ist es möglich, ein Stück zu öffnen, in eine Baugruppe zu gehen und ein bereits offenes Stück einzubauen? Oder sollten Sie es unbedingt aus Ihrem Speicherordner holen?

Hallo

Wenn der Raum offen ist, müssen Sie zur "Datei" gehen: In Sitzung

S.B

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre answers@s.b

Auf der anderen Seite, wenn ich tue, was du mir sagst, habe ich nicht einfach die Räume offen.

Wenn ich eine Baugruppe + ein Teil öffne, das ich darin einbauen möchte, zum Beispiel. Mit einem Klick auf "in Session" habe ich alle Teile der Baugruppe, die auch dort erscheinen. Ich muss also noch nach dem Teil suchen, das ich zusammenbauen kann.

Es sei denn, ich habe eine Option verpasst?

Nein, das ist richtig, "in Sitzung" entspricht allen Teilen und Baugruppen, die in der Sitzung geöffnet oder geladen wurden. Wenn Sie also eine Baugruppe öffnen, wurden die Teile, die sich dort befinden, beim Öffnen geladen .

1 „Gefällt mir“

Ja, Sie haben alles, was geöffnet wurde.

Wenn Sie zu viele Teile haben, um sich zurechtzufinden, können Sie in das Feld "Dateiname" unten einen Teil des Dateinamens eingeben.

z.B.: *Zaum*

Sie werden sehen, dass die Stücke mit dem Wort Zaumzeug erscheinen.

S.B

Nun, ich habe nicht wirklich die richtige Lösung gefunden. Aber die Lösung von @S.B. kommt dem am nächsten (ja, ich habe ein wenig Zeit gebraucht, um alles ^^ zu testen)

Kurz gesagt, alles , was Sie tun müssen, ist, auf Creo 3 zu warten und zu hoffen, dass es Teil der Verbesserungen sein wird!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verwende Creo 3 und es gibt keine Option, nach der Sie suchen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Offen und Sitzung.

Sie haben auch den Bereich "Suchen" oben rechts, der interaktiver ist und keinen Stern benötigt.

Wie fühlt es sich sonst an, endlich auf eine echte CAD-Software umgestiegen zu sein? ;)

S.B

2 „Gefällt mir“

Oh nein, meine Hoffnungen sind weg.

Ja, ich habe für das Suchfeld gesehen. Es ist in der Tat ziemlich praktisch

Es macht mich verrückt!!

So sehr ich Creo für die Oberfläche mag .... Neben dem Bug kämpfe ich auch darum, mich zurechtzufinden (so ist es, an eine Software gewöhnt zu sein!!). Und ich finde es in den Updates nicht ergonomisch: So oft ich eine Änderung vornehme, gehe ich zu meinem DWG und sehe sie nicht. Dann denke ich daran, auf "Aktualisieren" zu klicken. Ralala ^^

Und dann habe ich die Ausrüstung, die nicht an Ort und Stelle ist, was nicht hilft! Aber anscheinend habe ich in einem kleinen Monat ein Rennbiest. Also nehme ich meine Schmerzen in Geduld

1 „Gefällt mir“

In welcher Version befinden Sie sich?

Auf der 3 gehe ich durch die Fensterleiste von einem Fenster zum anderen, ohne das Fenster aktivieren zu müssen.

Creo 2.

Haaa, das wird gut. Ich benutze es ziemlich regelmäßig und wechsle von einem Fenster zum anderen. Können Sie eine Skizze auch in beiden Fenstern gleichzeitig bearbeiten?

Ich habe Creo 2 nicht verwendet. Ich bin direkt von Wildfire 5 zu Creo 3 gewechselt.

Die Skizze, Sie können nur eine öffnen.

Sie können nicht 2 Skizzen gleichzeitig bearbeiten.

Auf der anderen Seite, wenn Sie möchten, und auch in Creo 2, können Sie Ihre Skizze in der Baugruppe ändern.