Zugriff auf die Grundkarte verbieten

Hallo

 

Ich möchte bestimmten Benutzern den Zugriff auf die Grundkarte verbieten.

 

Gibt es dafür einen Trick?

 

Herzliche Grüße

Gute Frage, ich denke, es ist nicht möglich, aber vielleicht mit einem PDM??

Hallo

 

Meines Wissens nicht....

 

@+

Dies ist mit einem PDM möglich, indem die Zugriffsrechte der Benutzer geändert werden.

 

Ohne PDM keine Ahnung, aber es würde mich überraschen, da jeder, der an einem Plan arbeitet, in der Lage sein sollte, ihn jederzeit zu ändern...

 

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Ich denke, indem Sie eine Validierungsoption erstellen

Solange die Grundkarte nicht validiert ist, können Sie sie nicht mit derselben Referenz speichern..........

Konfigurieren von Grundkarten mit dem Kontrollkästchen "Pläne speichern"

@+ ;-)

Hallo

Wenn die Vorlage des Plans in einem "admin" oder geschützten Ordner des PDM gespeichert ist, dann denke ich, dass es unmöglich ist, den Hintergrundplan zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ja, um den Zugriff zu verbieten, wenn es sich um ein Netzwerk handelt, reicht es aus, zwei Netzwerkstandorte zu haben, von denen einer nur für bestimmte Benutzer zugänglich ist.

Meines Wissens gibt es keine anderen Lösungen!

Ja, ich stimme Lucas zu, für meinen Teil 2 sind die Speicherorte nicht unbedingt obligatorisch, Sie müssen nur die Option "Sicherheit" des Ordners ändern, in dem sich Ihre Datei befindet, also die Optionen "Änderung", "Wiedergabe"... Um mit Ihrem IT-Spezialisten zu sehen, ob es funktioniert.


capture.png

@Tomalan und @Lucas Prieur: außer dass der Benutzer, der die Vorlage verwendet, um seine Zeichnungen zu erstellen, immer Zugriff auf die Grundkarte hat...

 

Ihre Lösung ist nur gültig, damit niemand die Vorlage berührt, aber das hindert ihn nicht daran, den Hintergrund einer Zeichnung zu ändern, die er erstellt.

 

@+

5 „Gefällt mir“

Hallo

@Coyote: Ja, da hast du recht

Wird der Benutzer jedoch beim Versuch, die Grundkarte zu ändern, nicht vor dem Schutzstatus der Grundkarte gewarnt? (während ich es tatsächlich modifizieren kann)

Und die Änderung der Grundkarte kann nicht gespeichert werden.

 

Ich bin derzeit nicht mehr auf SW, also kann ich nicht nachsehen

Was Sie mit "Zugriff auf die Grundkarte verbieten" meinen, geht es nur darum, deren Änderungen zu verhindern, damit niemand einen Fehler macht, oder geht es darum, jemanden daran zu hindern, die Grundkarte in einer SOLIDWORKS Zeichnung zu ändern? 

1 „Gefällt mir“

@fthomas: Ich möchte nur die Änderung der Grundkarte verhindern, um Fehler zu vermeiden!!

Wie bereits erwähnt, können wir die "Vorlage" sperren, aber sobald die Zeichnung erstellt ist, können wir die Grundkarte als solche nicht mehr sperren. Jeder SolidWorks Benutzer kann die Grundkarte bearbeiten und ändern.

 

Ein Ausweg, der jedoch mehr Probleme aufwerfen als Lösungen bieten kann , besteht darin, die Grundkarte automatisch neu zu laden, bevor sie an die Produktion gesendet wird. Dafür muss es ein MyCAD-Tool geben (INTEGRATION, glaube ich). Und derjenige, der seine Herkunft gewechselt hat, Tampis für seinen Apfel... mit den Problemen, die dies später verursachen kann...

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine Lösung!!