Schnittstelle, die nahtlos wird

Hallo ihr alle

Ich habe ein kleines Problem, das ich nicht lösen kann, wenn ich eine 3D-Skizze erstellen, ein neues Teil in einer Baugruppe erstellen oder eine Stückliste erstellen möchte. Die Solidworks-Benutzeroberfläche wird transparent (siehe PJ ist aussagekräftiger)

Um zum Ursprung zurückzukehren, muss ich die 3D-Skizze verlassen, ein neues Teil erstellen oder eine neue Nomenklatur einfügen.

Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen?

Zur Information:

Solidworks 2012 x64 Edition

PC-Konfiguration:

• Windows 7 (64 Bit)
  • Intel Core i5 mit 2,8 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • NVidia Quadro FX 3800

Danke für Ihre Hilfe!

•  

avec_ajout_nomenclature.jpg

Hallo

Ich denke, das passiert Ihnen, wenn Sie sich in einer Baugruppe befinden und ein Teil im Kontext erstellen möchten.

In diesem Fall wird die Baugruppe standardmäßig transparent gemacht, aber Sie können dies anpassen (und die Transparenz entfernen), indem Sie zu den allgemeinen Optionen im Abschnitt Anzeige wechseln.

Es tut uns leid, aber Ihr Bild spricht nicht für sich selbst. Die Antwort entspricht möglicherweise nicht Ihren Erwartungen.

Herzliche Grüße

options.png
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback, in der Tat ist mein Bild nicht sehr aussagekräftig...

Aber ich verstehe, was Sie meinen, aber es betrifft alle Teile von Solidworks (Teil, Baugruppe, Zeichnung).

Tatsächlich wird das gesamte Fenster transparent.

Hallo nochmal,

Dann liegt möglicherweise ein Problem mit dem zu aktualisierenden Grafikkartentreiber vor.

Rufen Sie die SOLIDWORKS Website auf, um die Version des validierten Treibers anzuzeigen.

Auf der anderen Seite befürchte ich, dass die Geschichte in den Versionen nicht weit genug zurückreicht! ;-) weil Ihre Kombination aus SW2012/Windows7/NVidia QuadroFX3800 möglicherweise nicht in den Ergebnissen angezeigt wird.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat der Grund, warum ich die Konfiguration des PCs gelegt hatte, leider schon die Bemerkung gegenüber meinem Chef für die Erneuerung des Computerparks gemacht habe, aber leider vorerst nicht in den Projekten

Wenn es erst vor kurzem erschienen ist, gehen Sie zum Windows-Update-Verlauf, möglicherweise gibt es ein Grafiktreiber-Update, das unerwartet abgelaufen ist.
Wenn dies der Fall ist, ist es normalerweise möglich, zurückzukehren.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich habe es erst gemerkt, als ich die 3D-Skizze einmal verwenden musste. Seitdem gab es also eine ganze Reihe von Windows-Updates. Die Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand und ich habe versucht, die Einstellungen der Karte zu ändern, aber nichts hilft...

Vielleicht eine Neuinstallation von Solidworks in den Werkseinstellungen? Aber ich habe schon Angst vor der Gasanlage, die sie erzeugen kann...

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich glaube nicht wirklich an die Restaurierung von SW.

Ich stelle mir vor, dass Sie Ihre Maschine bereits gestoppt und dann wieder gestartet haben...

Haben Sie einen Kollegen mit der gleichen Grafikkarte?
- Hat er auch das Problem?
- Hat es den gleichen Treiber?
- Haben Sie ein Backup des aktuellen Treibers? Wenn ja, können Sie versuchen, zur vorherigen Version des Treibers zurückzukehren.

Die letzte Version, die auf der Nvidia-Website (https://www.nvidia.fr/download/driverResults.aspx/70503/fr) verfügbar ist, stammt aus dem Jahr 2013, sie ist 331.82.
Sie können immer versuchen, es zu installieren (wenn es nicht das ist, das Sie haben), da wir zurückgehen können (noch einen zusätzlichen Wiederherstellungspunkt durchführen).

Andernfalls gilt vielleicht für Porsche...

Haben Sie die Empfehlungen für die Windows-Einstellungen befolgt (Änderung der Registrierungsschlüssel, Erhöhung des virtuellen Speichers usw.)?

Ich habe die Änderungen vor kurzem vorgenommen (neuer SolidWorks-Benutzer) und es ist eindeutig besser...

Hoppla... mit dem Aufsatz....

ralentissement_sw.pdf