Interferenz

Hallo

Ich verwende häufig die Funktion "Interferenzerkennung", um meine Baugruppen zu überprüfen. Sehr nützliches Werkzeug! Auf der anderen Seite finde ich oft fehlerhafte Ergebnisse, weil es Interferenzen zwischen zwei zusammenfallenden Teilen erkennt (obwohl es beabsichtigt ist), Interferenzen mit den Schrauben (wenn es absichtlich ist). Gibt es einen Parameter, der geändert werden muss, um diese Art von Ergebnis nicht mehr zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.

Fred

Hallo 

Für Koinzidenz schauen Sie sich Option >einen Zufall als Interferenz behandeln.

Für die Schrauben (mit der Eigenschaft "IsFastner") schauen Sie in der Option >Schraubenordner erstellen.

(Option ist die Option auf der Registerkarte Interferenzerkennung) 

4 „Gefällt mir“

Hallo;

Es gibt ein Kontrollkästchen "Ausgeschlossene Komponenten": Mit diesem Parameter können Sie Komponenten mit ihrer IsFastener-Eigenschaft (Benutzerdefiniert oder Konfigurationseigenschaft) gleich "1" ignorieren.
Sehr nützlich für Bibliothekselemente, die normalerweise ausgeschlossen werden (z. B. Schrauben).

-> Solidworks Hilfe: Kollisionserkennung

Andernfalls ist es immer möglich, bestimmte Komponenten manuell über die Checkbox im Erkennungstool auszuschließen.

Anmerkung: Der Wert für Verbindungselement wird auch für die Option "Verbindungselemente ausschließen" in den Abschnitten "Zeichnungen" verwendet.

Herzliche Grüße.

6 „Gefällt mir“

SPAM ALERT: Klicken Sie nicht auf den Beitrag, der mit englischen    Wörtern geschrieben wurde: Profil nicht ausgefüllt, etc.

Vielen Dank, Zozo_mp, der beleidigende Beitrag wurde den Moderatoren gemeldet und .... wurde gelöscht.

2 „Gefällt mir“

[HS Ein]

Hallo @Maclane 

Es war eine Störung ;-)   hihihi      Paf! Spam ist ein Chaos!

{HS /AUS]

2 „Gefällt mir“

Hallo

Meine Logik wäre eher, "behandle einen Zufall nicht als Störung", denn wenn ich einen Zufall in meine Versammlung einfüge, ist es mein Wille, während eine Störung im Allgemeinen nicht freiwillig ist.

Fred