Virtuelle Solidworks Schnittpunkte

Hallo

 

Ich verwende eine virtuelle Schnittmenge im Erinnerungsmodus in Solidworks. Allerdings ist meine Abseilleine nicht richtig positioniert.

Besser als alle Reden der Welt, Sie haben einen Screenshot.

 

Vielen Dank im Voraus

 


intersection_absente.jpg

Seltsam, dass die anderen Optionen gut funktionieren?

Der Leitungstyp hat sich nicht geändert, lassen Sie mich erklären, ob Sie den Leitungstyp geändert haben, indem Sie einen Discountinu-Leitungstyp mit einem großen Abstand eingefügt haben, kann dies möglicherweise der Fall sein, oder eine andere Option wurde geändert?

Anscheinend sind es die Dimensionen meines 3D, die dafür verantwortlich sind.

Bei einem Teil von mehr als 100 mm kein Problem, andererseits weniger als 10 mm Problem

Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Abstand zwischen der Ansicht und der Maßhilfslinie zufällig zu verringern?

1 „Gefällt mir“

Hallo @ rducrue

Sind Sie so vorgegangen, siehe diese Seite 

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/solidworks-les-intersections-virtuelles

 

in Systemoptionen  _ Dimension Inkremente bearbeiten

dass es Ihre Inkremente der Länge _ metrische Einheit sind

 

Ich weiß, dass SW nicht sehr begeistert von Mikrobewertungen über die Kommunikation ist, die ich mit Juwelieren hatte

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Meiner Meinung nach scheint mir die Darstellung korrekt, da der Abstand in Bezug auf das Ende der Kante konstant erscheint. Je nach Winkel kann der Beginn der Abseillinie unterschiedlich aussehen, aber der Raum sieht in Ihrem Bild gut aus.

Herzliche Grüße

Ich bestätige, ich habe das gleiche Problem zu Hause...

Hallo

 

Es gibt eine Menge SPRs (Bug Reports) bei SolidWorks zu virtuellen Schnittpunkten:

Es gibt Probleme:

- Wenn eine Drehung auf eine Ansicht angewendet wird

- wenn die Ansicht unterbrochen wird

- wenn die Dimension klein ist und die Antwort lautet:

 

Dies geschieht, weil das virtuelle Kreuz die Dokumenteinstellung für einen Abstand der Hilfslinie befolgen muss, die standardmäßig auf 1 mm eingestellt ist. Daher kann das scharfe Eck nicht näher als 1 mm an seinen Befestigungspunkten sein, und daher kann nur ein kleiner Teil davon angezeigt werden. In einem solchen Fall erweckt es also den Anschein der falschen Richtung).

Reduzieren Sie die Einstellung für den Abstand der Hilfslinie (Dokumenteigenschaften > Bemaßungen > Hilfslinien, Abstand) auf z. B. 0,1 oder 0,01 mm, um den Effekt zu sehen.

2 „Gefällt mir“

und ja @ Lucas

 

Das habe ich über Coms mit Juwelieren hier oder auf anderen Solidworks FOFOs gesehen

Wie bereits in der Nachrichtensendung erwähnt

 

in Systemoptionen  _ Dimension Inkremente bearbeiten

dass es Ihre Inkremente der Länge _ metrische Einheit sind

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all Ihre Antworten, leider bleibe ich trotz einer Erhöhung auf 0,1 mm im gleichen Problem.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten.