Inventor-Chassis-Kopie

Hallo

Für ein Projekt unter Inventor 2011 muss ich ein Chassis (mit Frame und Skeleton) kopieren, da mein 2. Chassis fast identisch mit dem 2. Chassis ist.

Das Problem, dass er sich weigert, mir einen Save As zu machen...

Wie macht man das?

Vielen Dank.

 

A+

Hallo

 

Arbeiten Sie mit Vault?

Oder vielleicht ist es ein Problem mit Ihrer *.ipj-Datei?

 

 

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Nein, ich verwende den Tresor nicht.

Auf der anderen Seite habe ich inzwischen eine "Lösung" gefunden.

Ich registriere das Fahrgestell unter dem neuen Namen. Dann schließe ich es, ich verschiebe den Ordner "frame" aus dem Projekt und öffne mein neues Chassis erneut, und dort fragt es mich nach den Pfaden für den Rahmen und das Skelett, und das war's.

Wahrscheinlich nicht sehr sauber für Profi-Erfinder, aber hey, es funktioniert....

Wenn Sie eine bessere Lösung haben, bin ich dafür.

Auf der anderen Seite ist ein neues Problem aufgetaucht, die Modifikation der 3D-Skizze, aber ich denke, ich werde einen neuen Beitrag eröffnen.

 

A+

Die richtige Methode (ohne Vault) scheint zu sein, unter einem neuen Namen zu speichern und den alten Ordner aus dem Projekt zu verschieben, während das neue Gehäuse geöffnet wird.

Es scheint mir, dass es ein Add-on namens icopy gab, mit dem Sie Designkopien erstellen konnten, ein bisschen wie in Vault, aber für diejenigen, die es nicht haben...

 

Ich habe es noch nie benutzt, aber versucht, in diese Richtung zu schauen;)

 

Bis bald!

iCopy funktioniert hervorragend 

Speichern Sie es aber auch unter einem anderen Namen, andererseits müssen Sie es schließen, sonst besteht die Gefahr, dass die IPT-Datei verändert wird