Inventor: Verhindern, dass Teile in einem 3D-Schnitt "aufleuchten"

Hallo

Wenn Sie unter Inventor 2017 (und möglicherweise niedrigeren Versionen) einen Schnitt einer Baugruppe erstellen, leuchten die Teile nacheinander auf, wenn Sie den Mauszeiger darüber bewegen. Grundsätzlich erscheint das ganze Stück ungeschnitten und in strahlendem Weiß und transparent.

Illustration:

 

Nun, ich wünschte, ich könnte das verhindern. Dass, wenn ich mit dem Mauszeiger über die geschnittenen Teile fahre, diese so bleiben, wie sie sind, und nicht aufleuchten.

Vielen Dank im Voraus an jeden, der die Lösung hat!

Herzliche Grüße. 

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://www.cad-magazine.com/sites/default/files/trucs/pdf/creation_d_une_coupe-293.pdf

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo gt22,

Ich war bereits auf diesen Link gestoßen, als ich bei Google nach einer Antwort auf meine Frage gesucht habe , aber leider geht es nicht um mein spezifisches Problem, sondern nur um Allgemeinplätze zu Schnitten.

Vielen Dank auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin nicht mehr bei Inventor, aber im schlimmsten Fall hindert Sie nichts daran, einen Plan zu haben, an dem Sie arbeiten können, und eine Extrusion zu erstellen, die Sie am Ende bei Bedarf löschen. ;)

1 „Gefällt mir“

Schlimmstenfalls. ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Gehen Sie zu: Anwendungsoption >> Farben >> Hervorheben

Deaktivieren Sie nach Ihrem Geschmack.

Pre-Surbilence ist die Anzeige der Konturlinien von Teilen beim Passieren der Maus

Erweiterte Hervorhebung, es  modelliert die Teile in Oberflächen.

Option, die sowohl sehr praktisch als auch sehr schick ist, je nach Fall. 

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, es ist die Vorüberdeckung und das Highlight, um die Anwendungsoptionen zu deaktivieren . Farben

2 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön an Yves T. und loloboyo, denn genau das ist es!!

Du sparst mir meine zukünftigen Haarschnitte!! ;)