Erfinder: Kundenspezifisches Teil

Hallo

In Inventor 2012 möchte ich ein benutzerdefiniertes Bauteil erstellen, ohne die Bibliothek zu durchsuchen:

Ich möchte die Gesamtansichten verwenden, um meinen Raum zu vergrößern, ohne dass sich dies auf meine Teiledatei auswirkt.

Irgendeine Idee?

Hallo

Wenn Sie von "über die Gesamtansichten" sprechen, sprechen Sie dann von den Ansichten der Zeichnung des Raumes?

Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst

3 „Gefällt mir“

In einem Set möchte ich mit representations>Position die Länge eines Stammes ändern.

 


exemple.jpg

Für mich ist es nicht möglich, diese Funktion wird verwendet, um eine Abhängigkeit in einer Baugruppe zu steuern, oder die Sichtbarkeit eines Teils, aber keine Eigenschaft, für die Sie Konfigurationen erstellen müssten

Inventor-Hilfe: http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2012/FRA/?guid=GUID-C728DFAC-1B45-4879-A004-45A8DC991954

Ein Anwendungsbeispiel : https://www.youtube.com/watch?v=uHwm9pqRT-A

1 „Gefällt mir“

Denn wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie die Länge eines Teils ändern, ohne dass dies die Teiledatei beeinflusst, also möchten Sie die Längendimension dieses Teils ändern?

1 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, Sie senden uns Ihren Beitrag zum besseren Verständnis oder um uns Screenshots zu machen

Gibt es in Inventor nicht ein SolidWorks-ähnliches Gleichungssystem? Denn mit einem solchen System können Sie den Wert einer Bemaßung problemlos ändern, ohne dass dies Auswirkungen auf die Teiledatei hat.

Ja absolut, aber für mich ist es so, dass sobald man den Wert eines Münzpreises ändert, man die Münze ändert oder ich die Anfrage nicht verstanden habe...

2 „Gefällt mir“

Sie können die Bemaßung zwar mit einer Gleichung ändern, aber Sie müssen die Datei erneut speichern.

 

In meinem Kopf ist die einzige Möglichkeit, die ich sehen kann, das Erstellen von Konfigurationen

Dies ist eine adaptive Teilfunktion, die ich für eine Studie erstellen möchte.

Ich kann das tun, aber indem ich Stücke kreiere, die ich nur nach Bedarf ausstelle. Da es nur eine Dimension gibt, die sich ändert, fragte ich mich, ob es eine einfachere Lösung gibt.

Vielen Dank an alle

Also eine einfache Lösung, die ich Ihnen vorschlage:

Gehen Sie in Ihrer Teiledatei (.ipt) zu Einstellungen (fx): 

Dann "Numerischen Wert hinzufügen":

Sie haben gerade eine Benutzereinstellung erstellt.

Jetzt müsst ihr es konfigurieren, hier habe ich "length" eingefügt

Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Gleichungsfeld und klicken Sie auf "Mehrwertige erstellen":

Hier können Sie mehrere Werte eingeben :

Schließlich müssen Sie diese benutzerdefinierte Eigenschaft mit einem Parameter des Modells verknüpfen, indem Sie den genauen Namen des Benutzerparameters in das Gleichungsfeld des zu steuernden Parameters schreiben:

Es ist in Ordnung, alles ist miteinander verbunden!

 

 

2 „Gefällt mir“