Richtungsumkehr eines Propellers

Hallo

Ist das möglich, die Richtung eines Propellers umzukehren, indem ich meine Funktion behalte, die ihn in mehreren Raumkonfigurationen verwendet?

Ich habe ein Ritzel mit einem Schrägverzahnung (z. B. Propeller-Rotationsstunde ) erstellt, der durch Gleichungen gesteuert wird, und ich möchte die Richtung des Propellers entsprechend den Konfigurationen ändern.

Herzliche Grüße

Mit einer Spiegelfunktion geht das nicht?

EDIT: ha sorry, ich hatte mich verlesen, mit dieser Methode verlieren Sie Ihre Beziehungen in Ihren verschiedenen Konfigurationen...

Ja, ein Spiegel kann funktionieren, wenn jedes Mal, wenn Sie eine Modifikation neu erstellen, die Symmetrie logischerweise ihre Aufgabe erfüllt, oder?

1 „Gefällt mir“

Nun, es könnte die Beziehung zwischen seinem Propeller und seinen verschiedenen Konfigurationen von Teilen aufheben, oder? Wenn Sie einen Spiegel bauen, müssen Sie Ihren Propeller möglicherweise in jeder Konfiguration neu einspannen.

Danach weiß ich nicht, ob es für Sie akzeptabel ist, abhängig von der Anzahl der Konfigurationen, die Sie haben.

1 „Gefällt mir“

@ Joss

Wenn es mit der Spiegel- oder Symmetriefunktion funktionieren kann

Er muss sich aber teilweise mit einem neuen Namen (nicht rechts oder nicht links) registrieren

und dass alles neu dimensioniert wird, wenn der Spiegel hergestellt wird

Dann müssen Sie das Grundstück löschen, das einen eigenen Namen hat

andernfalls sobald Sie das Basisteil ändern oder ändern möchten

Alle anderen Stücke gehen an Kakao

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Das war's, im Grunde genommen hat Gt22 den Grund meiner Gedanken zusammengefasst:p

2 „Gefällt mir“

Ok, danke euch allen

Ich habe meine Solidworks-Hotline um Hilfe gebeten, um herauszufinden, ob wir die Drehrichtung in der Gleichung wiederherstellen können.

Wenn dies nicht möglich ist, werde ich mich für einen rechten oder linken Propeller-Parameter entscheiden, der es mir ermöglicht, die Funktion entsprechend auszuwählen.

Herzliche Grüße