Hallo ihr alle
Ich würde gerne wissen, ob ich (über benutzerdefinierte Eigenschaften oder Gleichung) das Feld " Offset-Inversion " in einer Ebene steuern kann:
Dieser Plan befindet sich in einer Baugruppe.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo ihr alle
Ich würde gerne wissen, ob ich (über benutzerdefinierte Eigenschaften oder Gleichung) das Feld " Offset-Inversion " in einer Ebene steuern kann:
Dieser Plan befindet sich in einer Baugruppe.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @C_GAIO
Ich weiß nicht, ob es möglich ist oder nicht (ich würde nein sagen, aber wir können überrascht sein!)
Auf der anderen Seite ist es aus Erfahrung die Art von ziemlich verkorkster Gleichung, die nie in die gewünschte Richtung geht
Sie haben nicht die Möglichkeit, Ihre Distanz zu kontrollieren und gleichzeitig diesen Richtungswechsel zu vermeiden? Was genau möchten Sie tun?
Hallo;
Es ist nicht sicher, ob man die Box fahren wird, aber es ist höchstwahrscheinlich möglich, die Quoten zu erhöhen.
Herzliche Grüße.
Die Chancen stehen gut, aber es scheint mir nicht, dass Solidworks negative Werte akzeptiert. Es ist also kompliziert, es umzukehren
Hallo
Die Küste zu befahren ist für mich kein Problem, aber es ist der Fall.
Ich arbeite im Layout.
Ich habe eine Referenzebene, die fixiert werden soll, und in Bezug darauf hätte ich entweder eine Türabdeckung oder eine " Aussparung ":
Ich habe es zuerst mit den negativen Quoten versucht, aber es funktioniert auch nicht.
Am einfachsten wäre es fast, sich einen Plan zu machen, um den negativen Wert (von 0 bis XXX) zu verwalten und dann von diesem Plan aus den gewünschten Gesamtwert zu setzen
Wenn ich nicht anders kann, mache ich es so oder steuere Skizzenbeziehungen.
Hallo @C_GAIO
Um Ihr Problem zu lösen, können Sie einfach eine Bemaßung zwischen der Referenzebene und dem am weitesten entfernten (oberen) Segment Ihres Rechtecks erstellen, das Sie mit der Bemaßung (820) bereits zu haben scheinen. Da diese Quoten immer positiv sind, müssen Sie nur eine Variable "DEC_B" erstellen und die Quote (820) mit einer Gleichung der Art = 820 + " DEC_B " fahren. Um die Richtung des Versatzes umzukehren, weisen Sie DEC_B einen negativen Wert zu.
Natürlich muss der Wert (820) gleich einem Wert sein, der das Rechteck auf die Ebene setzt, wenn der Versatz 0 ist.
Hallo
Ich werde tatsächlich einen Plan erstellen, um mit der negativen Bewertung umzugehen.
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.