DraftSight-Auswahlumkehr

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie man Objekte in Draftsight oder AutoCAD abwählt. Wenn ich eine Auswahl treffe, wähle ich manchmal Linien aus, die nicht zu dem Objekt gehören, das ich verschieben möchte... Vielen Dank und bis bald A+

Hallo Batch123

Um die Auswahl von Objekten in Draftsight aufzuheben, müssen Sie nur die unerwünschten Objekte erneut auswählen, indem Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten.

Schönen Tag

5 „Gefällt mir“

Mit tuto.com Sie können ein 20-Credit-Tutorial haben, das uns die Grundlagen dieser Software beibringt.

Wenn Sie Autocad nicht kennen, wird es Ihnen schwer fallen, dem Unterricht zu folgen.

Hallo, in Autocad (alte Versionen, in denen die Tastatur viel verwendet wurde) wählen Sie Ihre Objekte in freier Wildbahn aus, um sie zu verschieben, und geben Sie in Ihrer Befehlszeile "R" (Entfernen oder Entfernen auf Französisch) ein und klicken dann auf alle Objekte, die Sie entfernen möchten. Um weitere hinzuzufügen, ist es "A" (Hinzufügen oder hinzufügen auf Französisch). Super praktisch, wenn Sie schnell an komplizierten Zeichnungen arbeiten möchten.

Hallo

Meiner Meinung nach gibt es 2 Objektsensor-Modi.

Die erste: in einem Auswahlbereichsformat von rechts unten nach links oben.

In diesem Auswahlbereich werden alle Linien ausgewählt, die in diesen Bereich gelangen.

Die zweite: indem Sie einen Auswahlbereich von links oben nach rechts unten bilden.

Dieses Auswahlfeld wählt nur die Linien (oder Segmente) aus, die in diesem Feld beginnen und enden.

Diese letzte Möglichkeit, Dinge zu tun, wird die Anzahl unerwünschter Objekte bereits stark einschränken.

Sie haben auch die Möglichkeit, Objektblöcke zu erstellen, was sehr nützlich sein wird, damit Sie die Manipulation nicht immer wieder wiederholen müssen. Aber auch Ebenen, die Sie möglicherweise anzeigen können oder auch nicht.