Isolieren der Ansicht einer Zeichnung von ihrer Baugruppe

Hallo

 

Ich zeichne gerade und stoße auf ein paar Probleme:

 

In der Tat habe ich Komponenten meiner Assembly "gelöscht" (und nicht "gelöscht"), damit nur die Elemente behalten werden können, die ich benötige. Ich setze mein Sehvermögen ein usw. usw., bisher kein Problem, es erledigt die Arbeit.

 

Wenn ich jetzt zur Vorlage zurückkehre und daran arbeite, muss ich möglicherweise "Löschen rückgängig machen" ausführen, um zuvor gelöschte Elemente wieder anzuzeigen. Das Problem ist natürlich, dass die eingefügte Ansicht, wenn ich zu meiner Zeichnung zurückkehre, die Elemente enthält, die ich nicht anzeigen möchte.

 

Ich habe den Befehl "Aktuelle Ansicht einfrieren" ausprobiert, aber er scheint nicht den gewünschten Effekt zu haben. Wird es ein Steuerelement geben, mit dem Sie nur die Elemente der Ansicht zum Zeitpunkt des Einfügens beibehalten können?

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

 

Wechseln Sie zur Eigenschaft der Ansicht, in der Sie Teile löschen möchten.

Gehen Sie dann auf die Registerkarte Komponenten ausblenden/mounten und wählen Sie die Komponenten aus, die ausgeblendet werden sollen !

2 „Gefällt mir“

Hallo

In Ihren 3D-Konfigurationen sehen Sie sich den vorherigen Beitrag an...

@+

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Antwort.

 

Es kann jedoch nicht in Ordnung sein, da das Problem bei dieser Methode darin besteht, dass die Software beim Aufrufen der Stückliste in Bezug auf die Ansicht alle Teile aus der Ansicht entfernt. Die verborgenen und die sichtbaren, während ich nur die sichtbaren Teile haben möchte.

Wenn ich Teile aus der Baugruppe "lösche" und die Ansicht einfüge und die Stückliste aufrufe, sind die gelöschten Teile nicht sichtbar.

Daher das Interesse daran, die auf dem Modell vorgenommene Ansicht der Anzeigeänderungszeichnung isolieren zu können. Ich weiß nicht, ob es ganz klar ist, was ich sage...

 

Um nur die sichtbaren Teile des Plans in der Nomenklatur zu haben, müssen Sie Konfigurationen nur mit den Teilen vornehmen, die Sie anzeigen möchten, wie von Coyote angegeben.

Re für Kojote,

 

Ich habe darüber nachgedacht, aber das ist eine sehr große Anzahl von Konfigurationen!! Darüber hinaus sind die komplexen Baugruppen bereits sehr schwer, so dass ich befürchte, dass mehr Konfigurationen, um Zeichnungen zu ermöglichen, die Datei noch mehr belasten werden, so dass es schwierig wird, daran zu arbeiten...

 

Wird das Hinzufügen von Konfigurationen (in meinem Fall wäre es eher wie abgeleitete Konfigurationen) die Dateien nicht super schwer machen?

Und Unterbaugruppen herstellen?

Ist das für Sie möglich?

Hallo

Es ist auch möglich, (nicht gelöschte) Teile aus der Stückliste auszuschließen

in der Baugruppe: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften des Teils/der Komponente / aktivieren Sie das Häkchen bei Aus Stückliste ausschließen (unten rechts)

Kombinierbar mit Anzeigezuständen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

 

Ich habe bereits Unterbaugruppen und Unterbaugruppen, aber die Teile sind komplex und haben eine große Anzahl von Komponenten. Es ist also in der Tat sehr praktisch, die Zeichnungen der Baugruppen zu erstellen, aber für die endgültigen Montagepläne ist es viel heikler... Ich werde Ihre Bemerkungen zur Kenntnis nehmen und daran denken, dass es wie gestern die Verwendung von Konfigurationen ist, die die Lösung für mein Problem darstellt.

 

Was die Display-Konfigurationen angeht, weiß ich nichts über dieses Tool (ich bin neu bei SW). Kennen Sie eine oder mehrere dokumentarische Quellen zu diesem Thema, damit ich ein wenig darüber erfahren kann?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 

Hallo

 

Konfigurationen sind nicht zwingend notwendig.

Sie können "Anzeigezustände" verwenden

 


etat_daffichage.jpg