Ich habe 2 Teile unter der gleichen Nomenklatur, die den "User Specified Name" mit "-" verwendet. Ich sehe das eine unter meiner Nomenklatur, nicht das andere. Wozu?

Hallo 

Ich verwende 2 verschiedene Teile unter der gleichen Baugruppe. Für diese 2 Teile habe ich mehrere Konfigurationen, die den "User Specified Name" verwenden, unter den ich ein "-" setze.

Wenn ich meine Nomenklatur unter das MEP einfüge, sehe ich das eine, aber nicht das andere. Um den anderen zu sehen, muss ich entweder den "Dokumentnamen" verwenden oder etwas anderes als "-" eingeben, wenn ich den "Benutzerdefinierten Namen" behalte.

Ich habe nachgeschaut, ob meine Teile gleich konfiguriert sind, aber keine Unterschiede auf dieser Seite.

Ich habe unter der Konfiguration meines MEP und meiner Assembly gesucht, dasselbe.

Das ist überraschend, denn das ist etwas, was wir oft mit meinen Kollegen üben, und bisher gab es noch nie Probleme.

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Experimentieren Sie mit den verschiedenen Optionen in der Stückliste. Wenn Sie darunter klicken, öffnet sich der Featur-Manager und dort können Sie damit spielen, um zu sehen, ob es ein Problem mit den Bestätigungen sein könnte...

Hallo 

Dies ist kein sehr häufiges Problem. Ein paar weitere Details und Screenshots helfen dabei, es besser zu verstehen.

Ich werde es für Sie umformulieren, wenn ich es richtig verstanden habe.

Sie fügen 2 (verschiedene) Teile in eine Baugruppe ein, für die Sie eine MEP und dann eine klassische Stückliste (nur Teile) mit Artikelnummer, Teilenummer, Beschreibung, Menge erstellen.

Sie können in den Konfigurationseigenschaften für beide Teile ein "-" anstelle der Teilenummer (Standard) einfügen.

In der Spalte mit der Teilenummer haben Sie also Folgendes

Eines der beiden Werke taucht auf dem Gemälde nicht auf. 

Stimmt das?

Hallo Söring,

Ja, das war's.

Hallo ac cobra 427,

Wir haben diese Möglichkeit bereits :( ausprobiert.

Vielen Dank

In den Eigenschaften der Komponente (Baugruppenmodus, Rechtsklick auf das Teil, das nicht in der Stückliste angezeigt wird und dann "Komponenteneigenschaften") ist das Häkchen bei der Stückliste ausschließen?

2 „Gefällt mir“

Ist die angezeigte Münzmenge (für die angezeigte Münze) korrekt?
Gibt es nicht ein Kontrollkästchen in den Stücklistenoptionen, das bewirkt, dass die Artikel zusammengeführt werden, wenn die Teilenummer identisch ist?
Ist es spezifisch für Ihre Maschine?
Ist das neu?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist das Häkchen bei "Teile von Teilekonfigurationen gruppieren" (beim Klick auf die Stückliste) deaktiviert bei "Gleichnamige Konfigurationen unter einem einzigen Artikel anzeigen"?

Meine Wenigkeit

1 „Gefällt mir“