Ich habe mich bei lynkoa registriert, weil ich dachte, ich würde zum Studentenpreis auf 3d in CAD zugreifen

Hallo.

   Ich habe mich bei lynkoa registriert, weil ich dachte, dass ich als Rentner Zugang zu 3D in CAD zum Studentenpreis haben würde.

   Bin ich in meinem Alter immer noch voller Illusionen?

Vielen Dank.

Hallo!

 

Also willkommen :)

 

Lynkoa ist keine Verkaufsseite, sondern eine Website für gegenseitige Hilfe.

 

Also ja, Sie können auf das CAD zugreifen (auch als Rentner), indem Sie Ihre Fragen hier stellen, aber nein, Sie können von hier aus nicht auf die Studentenversion zugreifen.

 

Möglicherweise müssen Sie sich dafür direkt an einen SW-Händler (oder eine andere Software) wenden.

 

Schönen Tag

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo.

  Einige, wie Dassault System, vertreiben professionelle 2D-CAD-Software kostenlos auf Französisch: Es ist DraftSight. Das ist schon eine Menge.

  PTC hat einen studenten- und rentnerfreundlichen Ansatz , es ist auf Englisch, es ist 3D-CAD, aber es ist auch PLM  und Cloud Computing. Es sind zu viele, es ist peinlich , sechs Monate damit zu verbringen, zu lernen, wie man sie benutzt.

   Autodesk ist mit Autocad, mit dem wir alle umgehen, stur wie ein Maultier. Er gibt sich viel Mühe für die Schüler. Nichts für die Alten, Rentner, die seit Jahren am Erfolg beteiligt sind, . Der Reseller antwortet, um eine Anfrage an Autodesk zu stellen, die seine Regel wiederholt.

          Ich erhoffte mir mit lynkoa eine größere Publizität für meinen Standpunkt. Möglicherweise ein Hinweis auf eine mögliche Herangehensweise, zu einem vernünftigen Preis für ein persönliches Hobby, ohne kommerzielles Ziel.für eine professionelle 3D-CAD-Software .

Vielen Dank.

  P.S.  3D-CAD ist zum Zeichnen; Unter anderem Rümpfe von Modellschiffen.

Vielen Dank.

Hallo

Als das, was wir einen Umschalter nennen können, ist mir aufgefallen, dass es mehr kostenlose Software auf dem Mac gibt. Aber dies ist eine grundlegende Software, die helfen kann, 4 Wände eines Hauses zu zeichnen und einen kleinen Plan zu erstellen. 

Für Bootsrümpfe..... Ich fürchte, dass diese zu leicht sind. 

 

Die andere Lösung besteht darin, einen Neffen oder eine Nichte, Söhne und Töchter mit einem Studentenausweis zu haben und sich für ;) 

1 „Gefällt mir“

Nichts hindert dich daran, Student zu sein

Es gibt CAD-CAD-Schulungen, u.a. GRETA

die auch einem Rentner im Hinblick auf die Gründung eines selbständigen Unternehmens zugänglich sein können

@+ ;)

Guten Abend Michel,

 

In der kostenlosen 3D-CAD-Software gibt es Google SketchUp

(http://google-sketchup.softonic.fr/)

und für den Gebrauch steht Ihnen ein hervorragendes "Tutorial" von Adebeo zur Verfügung, aber Sie sind sich nicht sicher, ob Sie problemlos Rümpfe für ein Modellboot entwerfen können.

 

Wenn Sie SolidWorks (wahrscheinlich eines der am besten geeigneten für das, was Sie tun möchten) 30 Tage lang kostenlos testen möchten, sehen Sie sich den folgenden Link an und lesen Sie die Antwort von fthomas

http://www.lynkoa.com/forum/demo-gratuite-solidworks

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es derzeit keine 3D-CAD-Software gibt, die kostenlos, einfach zu erlernen und so effizient ist, dass sie in der Industrie eingesetzt werden kann.

 

Zweitens ist es wichtig zu bedenken, dass diese Software für Hersteller und nicht für Einzelpersonen entwickelt wurde.

Die Tatsache, dass sie Studentenversionen anbieten, ist zu ihrem Vorteil, da der Student eines schönen Tages zum Angestellten wird und an der betreffenden Software arbeitet (und somit für eine Lizenz bezahlt).

 

Für Rentner hingegen sieht es anders aus, da sie nichts davon haben. Sie sind Handelsunternehmen und tun daher alles, um Geld zu verdienen. 

 

Tut mir leid, aber ich denke, dass 3D-CAD im Moment konkret nicht als Hobby zugänglich ist, außer mit Software wie Sketchup, aber überhaupt nicht industrieorientiert.

 

Das ist nur meine Sichtweise, ich könnte mich irren:)

2 „Gefällt mir“

Hallo Michel,

 

Zunächst einmal Bravo für den Mut! Ein Bootsrumpf ist nicht einfach.

 

Ich möchte Ihnen sagen, dass es sich lohnt, wenn Sie als Rentner zu einem niedrigen Preis auf PTC zugreifen können, wie z. B. Creo. Ich denke, es ist möglich, leicht vom Englischen ins Französische zu wechseln.

Sie brauchen die Cloud und alles andere nicht, auch wenn es installiert werden muss.

Heute ist Creo mit relativ einfachen Modulen besonders erschwinglich und begleitet Sie gleichzeitig zu recht komplexen Dingen wie einem Bootsrumpf.

Ich habe einen 58-jährigen Kesselbauer ausgebildet, der noch nie CAD gemacht hat, und in einem Jahr stellt er Spezialmaschinen mit 500 Teilen mit Oberflächen her, die nicht einfach sind! Es ist möglich...

 

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, und wenn Sie nicht zögern müssen, mich zu kontaktieren, bin ich seit 14 Jahren in PTC eingetaucht und bereit, Ihnen zu helfen.

 

Sicher ist, dass wir mit Philanthropen in dieser Welt nichts zu tun haben...

 

@+

 Führen Sie eine Google-Suche durch

 finden Sie Protokolle für 3D

Vergessen Sie nicht, dass Sie mit den Studentenversionen nicht alles tun können

@+ ;-D

Hallo

Ein paar kleine Klarstellungen nach dem, was ich gerade hier gelesen habe.

 

Lynkoa ist in der Tat eine Multi-CAD-Plattform für gegenseitige Hilfe.

Lynkoa ist kein Software-Reseller, obwohl Lynkoa Partnern den Verkauf von CAD-Software oder Anwendungen ermöglicht, die alle mit CAD zu tun haben.

Wir sind nicht in der Lage, Studentenlizenzen zur Verfügung zu stellen, Distributoren wie SolidWorks haben ihre eigenen Tools, um dies zu tun.

 

Was SolidWorks betrifft, so gibt es eine Studentenversion. Wir haben hier bereits darüber gesprochen (es war Gegenstand einer Frage) und wir haben geantwortet, indem wir den Link zum Erhalt einer Studentenlizenz angegeben haben (nicht zu verwechseln mit einer nationalen Bildungslizenz)

 

@Michel: Ihr Projekt ist im Gange und ich werde meinen Direktor (der im Urlaub ist) anrufen, um Ihre Challenge zu veröffentlichen. Wie ich Ihnen schon sagte, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihrem Projekt zu helfen, das für Sie so wichtig ist.

Wir befinden uns in der Sommerzeit, mit reduziertem Personal (ich bin im Urlaub), aber wir vergessen nicht unser Ziel, dass Lynkoa eine aktive Plattform der gegenseitigen Hilfe ist und dass jeder BE-Techniker, Ingenieure, Studenten, Lehrer, Enthusiasten hier Material findet, um Wissen zu finden, das ihm fehlt, Hilfe und Unterstützung.

 

Yves

Community-Manager Lynkoa

 

2 „Gefällt mir“

Hallo.

   Yves' Antwort ist gut. Ich habe nicht so viel verlangt.

    Es ist schon einige Jahre her, dass ich die Branche verlassen habe, und wenn ich eine 3D-CAD-Software für einen Monat herunterladen kann, kann ich mich nicht vorübergehend investieren.

    Ich bin auf der Suche nach einer 3D-Software, nichts mehr zu einem Preis für Rentner.

 Vielen Dank.

Hallo.

  Den Rumpf des U-Bootes habe ich ohne 3D-Software aus Rohrleitungen hergestellt.

   Ich bin eine Einführung in das CREPP in Ploemeur für die Handhabung eines Arduino-Boards für eine SPS.

   Ziel ist es, einen 3D-Drucker als Bausatz zusammenzubauen und schließlich im Modellbau einzusetzen.

   Der Manager erzählte mir von Free Draw, Open-Source-3D-Zeichnung; eine Reservierung ausstellen, da sie unter LINUX läuft.

  Ich will nicht frei sein, ich will und kann nicht Monate damit verbringen, zu lernen, wie man mit LINUX umgeht oder wie man eine große Industriesoftware auf Englisch benutzt.

     Es gibt sehr großzügige Informatiker, die ihre 3D-Vektorsoftware zur Verfügung stellen.

  Wir können nicht von ihnen verlangen, dass sie Informatiker, Mathematiker und andere Elemente sind, die ein engagiertes Team zulässt. Man muss Bugs vermeiden, es ist schwer genug, da rauszukommen.

  Bis bald

Vielen Dank.