Ich kann eine Skizze nicht von einer Aufnahme in eine andere verschieben

CAD-Problemskizze

 

Sie können entweder mit der rechten Maustaste in den Baum auf die Skizze klicken und dann das entsprechende Symbol auswählen, um die Skizzenebene zu ändern. Oder kopieren Sie die gesamte Skizze, indem Sie alles mit der Maus markieren und dann STRG c und STRG v auf einer anderen Ebene drücken.
6 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie es mit Kopieren / Einfügen versucht?

"Strg+C" auf Ihrer Skizze im Erstellungskürzel, wählen Sie dann die Zielebene aus und führen Sie "Strg+V" aus.

Herzliche Grüße

 

Hoppla: Duplizieren mit .PL (Bildschirmaktualisierung pb!)

3 „Gefällt mir“

Lesen Sie dieses Hilfethema, um meine Antwort zu vervollständigen:

Bearbeiten des Skizzenplans

Ändert den Skizzenplan.

So bearbeiten Sie den Umriss einer Skizze:

  1. Wählen Sie die Skizze aus dem FeatureManager aus, und klicken Sie auf BearbeitenPlan skizzieren.

    -oder-

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Skizze im FeatureManager, und wählen Sie Skizzenplan bearbeiten aus .

  2. Wählen Sie eine neue Ebene im FeatureManager aus, oder wählen Sie eine neue flache Fläche in der Vorlage für Skizzenplan/Fläche aus.

  3.  Klicken Sie auf OK .

  4.  

 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/je-n-arrive-pas-deplacer-une-esquisse-d-un-plan-un-autre

2 „Gefällt mir“

Re

Sie haben auch die Funktion "Abgeleitete Skizze".

- Wählen Sie Ihre Skizze aus dem Baum UND eine ebene oder planare Fläche aus.

- Gehen Sie zu "Einfügung", "Abgeleitete Skizze".

Die Skizze wird auf der neuen Ebene oder Fläche dupliziert. Sie wird an die Quellskizze gebunden (Bemaßungen), aber Sie können sie nach Bemaßungen positionieren.

Mit einem Rechtsklick auf Ihren auf diese Weise erstellten Sketch können Sie "Zweig rückgängig machen", um ihn wieder frei zu machen.

Herzliche Grüße


esquisse_derivee.png
3 „Gefällt mir“

In diesem Tutorial finden Sie Ableitungsskizzen

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/les-esquisses-derivees-avec-solidworks

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie ganz oben in die Solidworks-Leiste gehen, indem Sie auf Solidworks klicken, haben Sie Registerkarten, darunter eine, die Ihnen unter anderem die x-Funktion zum Kopieren bietet

Sie können also Ihre Skizze kopieren und dann die gewünschte Ebene oder Fläche auswählen und das Gleiche mit dem Einfügewerkzeug erneut tun

Das ist oft die Art und Weise, wie ich vorgehe, da manchmal im Protokoll steht, dass ich nicht weiß, wie ich es machen soll, aber auf diese Weise, auch wenn sie gesagt haben, dass es trotzdem funktioniert

zumindest mit meiner Version von SW, die eine 2012er Premium-Version ist

@+;-))

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

 

 

1 „Gefällt mir“

@ vuillaumier

Es wäre ratsam, die Antwort zu nennen  , die Ihr Problem gelöst hat

Einen schönen Tag noch

@+ ;-))

 

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Zu diesem Beitrag habe ich noch eine kleine Frage, auf die ich seit mehreren Jahren immer noch keine Antwort gefunden habe (diese Frage betrifft nur die Bearbeitung des Skizzenplans in Blechteilen)

In der Tat, wenn Sie die Skizze eines "gefalteten Basisblechs" verschieben möchten (und im Allgemeinen denke ich, dass das Problem bei allen Skizzen bestehen bleibt, von denen mindestens ein Blechmerkmal abhängt), funktioniert es sehr gut, wenn Sie die Skizze auf eine Ebene verschieben möchten, die bereits vor der Erstellung der Blechfunktion vorhanden war. Wenn wir jedoch bereits unsere Blechfunktion erstellt haben und dann die Skizze in eine neue Ebene verschieben möchten, die durch eine Vorwärtsfortsetzung hinzugefügt wurde, möchte SolidWorks dies nicht tun, da beim Bearbeiten der Skizzenebene die neue Ebene ausgegraut wird. Abgesehen von der Skizzenausgabe ist dieser neue Plan jedoch durchaus brauchbar.

Zum Beispiel: In meinem Fall (siehe PJ) geht es darum, die Skizze der Funktion "Bent1 Grundplatte" von der "rechten" Ebene auf die Ebene "Plan1" zu übertragen (letztere wurde im Forward Rework erstellt)

 

Natürlich, wenn Sie eine Skizze verschieben möchten, anstatt eine neue zu erstellen (sei es durch Kopieren und Einfügen, abgeleitete Skizze oder auf andere Weise...)  Es geht darum, dass wir nicht alle Funktionen, die sich daraus ergeben, in die Luft jagen wollen, also verdient das Problem, gelöst zu werden.

Welche Lösungen hätten Sie, um dieses Problem zu lösen?

 

Vielen Dank an Sie


nouveau_plan_plan1_imposible_a_utiliser.png

Hallo Guillaume

Seien Sie vorsichtig , Sie müssen den Plan immer vor einer Funktion erstellen , die hier eine Skizze ist. In diesem Fall müssen Sie nur den Plan erstellen und ihn an den Anfang des Erstellungsbaums oder zumindest über die Funktion setzen, die diese Ebene benötigt.

Wie geht das???

- Du nimmst den Balken ganz unten in deinem Schöpfungsbaum und ziehst ihn nach oben, direkt über deiner allerersten Funktion.

- Sie erstellen Ihren Plan in Bezug auf die drei Grundpläne des Raumes.

- Du bringst deine Stange ganz nach unten.

- Von da an sind alle Funktionen, die Sie in diesem neuen Plan einstellen, korrekt: und dies an jeder Stelle.

In meinem Beispiel habe ich oben einen neuen Plan vorgeschlagen, aber Sie können ihn überall platzieren, wo Sie möchten, solange er über der Funktion steht, die daran hängt

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Wenn ich mich nicht irre, sprechen Sie von einer Vorwärtswiederherstellung (nehmen Sie die untere Stange und heben Sie sie an, um eine neue Ebene zu erstellen) Nun, das ist genau das, was ich getan habe, und es funktioniert nicht für Blechteile, daher das Interesse meines Beitrags.

Hallo ihr alle

Ich gehe zurück zu diesem Thread über  abgeleitete Skizzen, weil ich folgendes Problem mit dieser Funktion (in SW17 Premium) habe: Wenn ich meine abgeleitete Skizze erstelle (so weit so gut), passt sie gut in die gewählte Ebene. Auf der anderen Seite kann ich es nicht so positionieren, wie ich es möchte, weil ich den Ursprung des besagten Ableitungssketches nicht auswählen und ihn so positionieren kann, wie ich es möchte (und wie im GT22-Tutorial gezeigt).

Ich habe zwar den Ursprung der abgeleiteten Skizze (in rot), aber es ist nicht möglich, ihn auszuwählen, um ihn auf einer Linie/einem Punkt meiner neuen Skizzenebene zu positionieren.

Ich habe sogar die SW-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, aber es ändert sich nichts ;-(

Irgendeine Idee? 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

CDLT, Jeff BAILLOT

 

 

Haben Sie die Einschränkungen Ihrer Ableitungsskizze überprüft?

1 „Gefällt mir“