Ich kann auf Soliworks kein Muster auf eine konische Oberfläche setzen

Hallo

Ich habe vor, eine leicht konische Vase mit einem Diamanten oder einem hohlen Sechseck auf der konischen Oberfläche zu machen. Ich habe die Wickelfunktion ausprobiert, leider erlaubt sie es nicht, ein Muster parallel zum Boden der Vase zu haben, es ist gekrümmt und verzerrt. Ich habe mit der 3D-Texturfunktion getestet, aber ich kann das Muster nicht so gestalten, wie ich es möchte. 

Ich bin auf Solidworks  2019

Im Anhang befindet sich die Datei, auf die ich das Muster anwenden möchte.

Vielen Dank im Voraus für alle Leute, die eine Antwort abgegeben haben


2.sldprt

Hallo, es ist mit Ihrem Muster nicht möglich, oben und unten die gleiche Anzahl von Diamanten zu haben, ohne dass es zu einer Verformung kommt.

Oben werden sie kleiner sein als z.B. unten, sonst würden sie sich überlappen, das denke ich jedenfalls.

Haben Sie bereits ein Bild von Ihrem Wunsch?

 

Herzliche Grüße

Post-Bilder, wir haben nicht alle die gleichen Versionen von SW

wenn nicht nach dem, was ich verstehe

Über eine projizierte Skizze sollte es das tun 

@+

 

Hier sind 2 Tests (am selben Teil)

1 mit der Wickelfunktion und die andere mit einer Materialentfernung , die das Schneiden  auf dem Boden ermöglicht.

In beiden Fällen mache ich danach eine Zirkelwiederholung.

Sie werden feststellen, dass wir gezwungen sind, verschiedene Winkel zu haben und nicht // die "Wände" konstant dick zu halten. Man muss die richtige Einstellung finden.

Mal sehen, ob es Ihnen helfen / Ihre Strategie ändern kann.

 

EDIT: Ich habe den Anhang übersprungen^^


vase_2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Moment mal gt22, ich habe dir ein Visu gemacht:

Die schiefe Ebene und die Wiederholung in der Skizze, ohne die für den oberen und unteren Teil erforderliche Zahl berechnet zu haben, überzeugt mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Bearbeitung identisch ist, darf oben nicht die gleiche Zahl wie unten angezeigt werden.

Auf der anderen Seite, wenn wir die gleiche Zahl wie in meinem Beispiel machen, ist die Größe der unteren Bearbeitung länger als die obere, oder wenn sie die gleiche Länge hat, werden die Leerzeichen unten größer.

Es ist eine Entscheidung, die man treffen muss.

Für GT22 ist hier mein Beispiel:

mit Farben für jede Funktion. Rot mit Prägung und Grün für die klassische Extrusion. In den 2 CVAS befindet sich mein Osten auf der zentralen vertikalen Ebene.

2 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich, dass ich nicht früher antworten konnte. In der Tat zwingt mich die Tatsache, dass es konisch ist, die Anzahl der Muster pro Runde zu ändern, ich würde es vorziehen, sie alle in der gleichen Größe zu haben, gibt es keine einfachere Lösung, um dies zu erreichen, denn wenn man ein kleines Muster hat, wird es schnell sehr lang.

Ich hatte diese Vase gesehen: https://www.myminifactory.com/fr/object/3d-print-pineapple-pen-holder-3955

Tatsächlich wurde das Thema hier bereits behandelt, schauen Sie sich diesen Link an: 

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/concevoir-un-reliefspirale?page=1

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank@FUZ3D es in der Tat entspricht, ich hatte nicht daran gedacht, es aus diesem Blickwinkel zu suchen. Aber ich verstehe die Antwort nicht, wie kann ich das Ergebnis auf dem Foto bekommen, indem ich einen Sweep mit einer Dreieckskizze mache??

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben ;-)

Hallo @ p valaye

Lesen Sie den ganzen Beitrag und Sie werden es verstehen

Der Sweep befindet sich im Grunde auf derselben Ebene

nach der Torsionsfunktion 

Wir stellen den richtigen Winkel wieder her

Danach geht es nur noch um die Proben

und Symmetrie 

Aber Tatsache ist, wenn Sie ein Design wollen

Wer die Straße hält, deine Motive werden nicht die gleichen sein

durch die Form Ihres Basic-Stücks 

Es ist das gleiche Prinzip wie bei der Gravur auf Kristallkaraffen

Wenn Ihre Karaffe zylindrisch ist, ist Ihr Muster identisch

Wenn Ihre Karaffe eine eiförmige Form hat

Die Änderungen des größeren Abschnitts werden größer sein

da es immer die gleiche Anzahl von Mustern gibt

@+ ;-)

@ FUZ3D +1

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Da ich nicht wirklich verstanden hatte, wie ich diese Technik anwenden sollte, um meinen Wunsch zu erfüllen, tat ich, was zuvor empfohlen wurde: einen Wechsel der Mensur zwischen dem unteren und dem oberen Teil. Leider ist mein PC nicht leistungsfähig genug, um die zirkuläre Wiederholung durchzuführen (ich habe es am Ende mehr als 12 Stunden ohne Ergebnis laufen lassen). Kann jemand die Wiederholung mit 64 Wiederholungen der Wicklung und den Blatt mit konstantem 360° Abstand machen. Im Anhang ist meine Datei.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


2test.sldprt

Posten Sie Bilder von allem, was Sie wollen

oder Parasolid-Datei

wir haben nicht alle die gleiche Version von SW

für das Wiederholungsproblem 

siehe Gesichtswiederholung, es ist weniger gierig ;-)

@+ ;-)

Hier ist, was ich mir wünsche, wenn es möglich ist. 


attendu.jpg

.


attendu2.jpg

Hallo @ p.valaye

siehe angehängte Bilder und SW 2017 Datei

Ich habe die Seite über einen Spline erstellt, um meine Revolution zu machen

Ich erlaubte mir, ein bisschen Spaß zu haben

mit einer Wiederaufbauzeit  von weniger als 1,5 Sekunden

Zur Optimierung für Ihre Bedürfnisse

Es ist für das Prinzip

@+ ;-)

PS: Ich verstehe nicht, warum es so lang geworden ist, einen Anhang herunterzuladen

In den Botschaften ein weiteres Problem, das dringend gelöst werden muss


motif_surface_conique_p.valaye_test2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Endlich verstehe ich

Es wurde jedoch unter dem Link des anderen Kommunikationsthreads gut erklärt

aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Gleiche mit Ihrem PC tun können

@+

 

Guten Abend, meine lieben @gt22

Jetzt bin ich also auf dem C....

Du nervst, so glücklich  zu sein ;-) :-)  
Am cleversten fand ich es, die Biegerotationsfunktion zu verwenden, um die erste Rippe zu machen, und allein dafür bist du derjenige,   der den besten Beitrag der Woche und sogar des aktuellen Monats gewinnt ;-)

GUT GEMACHT! Männer!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“