Ich kann meine Teile nicht mehr zitieren

Hallo

Ich kann eine Seite in einer Skizze nicht mehr bearbeiten oder erstellen.

Heute Morgen funktionierte Solidworks normal und an einem Punkt verlor es die Anzeige der Bemaßungen im Skizzenmodus und seitdem stecke ich total fest.

Kannst du mir helfen?

Ich verwende Solidworks 2018 sp3.

Ich habe ein Video gemacht, damit Sie das Problem sehen können.

Meine Maus ist immer noch mit dem Zitat-Symbol, aber ich kann sie nicht sehen oder ändern.

Standardmäßig nimmt es eine Seite ein (egal wo es keine Regel gibt) und überall, wo immer ich klicke, zeigt es es mir.

Ich kann andere Aktionen ausführen, wie z.B. eine Linie zeichnen, ... Aber ich kann es nicht bewerten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Antworten.

 

Herzliche Grüße


pb_esquisse_cotation.mp4

Hallo

Haben Sie jemals einen Neustart der Station versucht, manchmal reicht ein einfacher Neustart aus, um den Fehler zu beheben...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das erste, was Sie testen sollten, ist:

- Schließen Sie Solidworks.

- Einstellungen wiederherstellen

- Starten Sie Solidworks neu.

Sehr oft reicht dies für kleine Unannehmlichkeiten dieser Art aus.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ja, ich habe meinen PC bereits neu gestartet und Solidworks neu gestartet, aber nichts hilft.

Ich habe meine SW-Installation nach einer Reinigung auf meinem PC nicht mehr. Also kann ich keine Reparaturen mehr durchführen. Ich beiße mir in die Finger.

 

Was meinst du mit dem Wiederherstellen von Einstellungen?

Sehen Sie hier für eine Software-Reparatur... Haben Sie auch ein Backup Ihrer Einstellungen erstellt?

Um Systemeinstellungen zu speichern, müssen Sie nur zu tool==>Speichern/Wiederherstellen Ihrer Einstellungen gehen und verfolgen, was sie sagen

1 „Gefällt mir“

Weitere Informationen zum Kopieren oder Wiederherstellen von Einstellungen finden Sie hier.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch möglich, die Werkseinstellungen zurückzusetzen, siehe hier, aber seien Sie vorsichtig, wenn es vorher keine Sicherung der Einstellungen gegeben hat, müssen Sie alles wiederholen...

1 „Gefällt mir“

Siehe auch den Display-Treiber.

Für die Reparatur sollten Sie in der Lage sein, die Medien von der SW-Website herunterzuladen.

Hallo

Ich hatte gestern Abend Visiativ zu diesem Thema.

Die Person hat alles versucht, was du mir erzählt hast, ohne Erfolg.

Das Problem lag bei den C++-Dateien. Gestern Tag habe ich Microsoft Office auf meinen Computer installiert und diese Installation hat diese Dateien geändert. Das Ergebnis ist eine Neuinstallation von SW und alles ist wieder normal.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten und die Zeit, die Sie investiert haben.

4 „Gefällt mir“