Ich möchte eine Stückliste nach den Werten einer Spalte filtern?

Hallo

Um einen After-Sales-Service-Plan zu erstellen, möchte ich eine Nomenklatur anhand einer Spalte filtern, wie Sie es im Explorer tun können

Sie müssen eine Nomenklatur in der Excel-Version einfügen!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Standardmäßig ist es nicht möglich, eine SolidWorks Stückliste zu filtern.

Eine Lösung besteht darin, die Komponenten aus der Stückliste auszuschließen, aber Sie müssen dies nacheinander tun:

Klicken Sie in der Baugruppe mit der rechten Maustaste auf eine Komponente und dann: Eigenschaften > Ausschließen

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_Excluding_Assembly_components_from_a_Bills_of_Materials.htm

Hallo

Wenn ich so etwas zu tun habe, mache ich eine After-Sales-Konfiguration im ASM, dann mache ich eine Kopie des MEP (Strg-C, dann Strg-V im MEP (ein 2. Tab, den ich auch After-Sales-Service nenne)), dort folgt die Nomenklatur, wie Sie es für richtig halten und entsprechend den After-Sales-Teilen. 12:58 Uhr

Um die vorgeschlagenen Lösungen zu vervollständigen, füge ich eine benutzerdefinierte Eigenschaft "SAV" hinzu (die bei 1 für die zu ersetzenden Teile und bei 0 für die anderen wäre), die es Ihnen ermöglichen würde, leicht zu sortieren.