Ich möchte eine CAD-Software zwischen Solid und Pro-E (CREO 2) wählen

Hallo

Im Rahmen eines Projekts, bei dem ich mit großem Radius arbeiten muss (>4000 m mit 1/10 mm Genauigkeit), habe ich die beiden Verkäufer von PTC und Dassault (naja, ihre Wiederverkäufer) getroffen und beide sagen mir, dass sie wissen, wie es geht. Um dieses Ziel zu erreichen, basteln beide jedoch an den Einheiten herum. Hat jemand von Ihnen Feedback zu dieser Fähigkeit einer oder beider Software? Ich persönlich habe es nur mit Solidworks versucht und kann einen Radius von maximal 1000m erstellen.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Es ist immer noch groß!

Kann mit anderer Software für große Strukturen gesehen werden. Auf der anderen Seite habe ich auch keine im Sinn.

Hallo

Ich habe es gerade auf SolidWorks ausprobiert. In der Tat können Sie keinen Blechradius von mehr als 1000 m haben.

Dann können Sie Ihre Teile mit einem Maßstab von 1/10 erstellen und dann eine Skalenfunktion erstellen.

Um validiert zu werden, je nachdem, was Sie genau tun möchten.

Bis bald.

 

Edit: Das hat nichts mit der Software zu tun. Aber ich würde gerne wissen, mit welchem Verfahren Sie ein Blechteil (wenn es sich um Blech handelt) mit einem Radius von mehr als 4000 m und einer Genauigkeit von 0,1 mm haben können.

Hallo

Es reicht aus, im Eisenbahnbereich tätig zu sein. Lokal in einer Weiche können die Speichen bis zu 7000 m fahren.

1 „Gefällt mir“

Remrem, ich habe schon mit so einem großen Radius gearbeitet, aber es war nicht PSAS in Blech!

Sie waren Weichen für die Eisenbahn.

remrem,

 

Wüsstest du, wo es möglich ist, in dieser Größenordnung zu spielen?

Der Solid-Verkäufer sagte mir, dass er mit 10^8 arbeiten könnte, d.h. dass die Software bei einem Radius von 1000 m eine Genauigkeit von 1/100 mm hätte.

Ja!!! Verdiente!!!!

Bei Newtazzmania, wo ich mit den Kamerakameras gearbeitet habe, verwenden sie Pro-E, aber sie hatten auch Probleme mit den Markierungen in den großen Regalen.

 

Die einzigen Werkzeuge, die sie hatten (und ich denke, sie haben sie immer noch), um es genau zu machen, sind..... ME10!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Unter CREO 3.0 stelle ich die Einheit in cm ein, eine Genauigkeit von 0,0012 cm und ich kann einen Radius von 500.000 cm herstellen.

 

 

Es muss in Ihre Daten passen.

 

S.B

1 „Gefällt mir“

S.B ,

 

Gibt es einen Unterschied zwischen CREO 3 und CREO 2 (ich vermute, dass es einen Unterschied gibt, da es nicht gleich heißt).

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wir mit CREO 3 einen Radius von 5 km mit einer Genauigkeit von 1/100 mm erreichen können. Ist es auf CREO 2 genauso?

Ich denke, die Unterschiede sind minimal. Es ist nur eine Weiterentwicklung der Version. Ich glaube nicht, dass es für Ihr Problem Unterschiede gibt.

Wenn Sie kaufen, müssen Sie Zugriff auf die neueste Version haben.

 

Am besten ist es meiner Meinung nach, es selbst in einer Testversion zu testen.

http://fr.ptc.com/product/creo/3d-cad/parametric/free-trial

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Nun, schließlich entscheide ich mich für Pro E (CREO 2), es ist in der Lage, das zu tun, was ich von ihm verlange, im Gegensatz zu Solid. Schade für die französische Software.

Vielen Dank an alle für Ihre Ratschläge