myCAD Days 2024: Melden Sie sich für Veranstaltungen an, die sich an Konstruktionsbüros richten!

Hallo ihr alle

Wir freuen uns, Sie zu den myCAD Days 2024 einzuladen, den wichtigsten Veranstaltungen für das Konstruktionsbüro!
Diese Tage, die in den Regionen organisiert werden, bieten die Gelegenheit, die neuen Lösungen von Visiativ und seinen Partnern (Dassault Systèmes, Lenovo, Eficad...) vorzustellen und Ihre Fähigkeiten zu verschiedenen Themen zu stärken: CAD-Hardware, myCADtools, Visiativ PLM, Digital Thread und vieles mehr.

Registrieren Sie sich kostenlos in der Stadt Ihrer Wahl:

Und neu in diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, an einer myCADtools - oder 3DEXPERIENCE-Schulung teilzunehmen, die den ganzen Tag über organisiert wird!

Je nach Ihrem Niveau werden 2 Sitzungen angeboten: Discovery (Einstieg) oder Vertiefung

Sie können sich für bis zu 1 3DEXPERIENCE Sitzung und 1 myCADtools-Sitzung anmelden. Gehen Sie nach den Trainingseinheiten mit Ihren Materialien! Bitte beachten Sie, dass diese Schulungen parallel zu den Hauptkonferenzen des Tages stattfinden, so dass Sie nicht gleichzeitig an ihnen teilnehmen können.

Um sich zu organisieren, planen Sie Ihr Training, indem Sie sich über das Anmeldeformular für die Veranstaltung anmelden! Bitte beachten Sie, dass die Trainingsplätze auf 10 Personen pro Sitzung begrenzt sind.

Melden Sie sich kostenlos an einem Tag Ihrer Wahl an

Hier ist das Programm des Tages:

In diesen Tagen können Sie unsere Experten und Partner treffen, um Ihre Projekte und Probleme zu besprechen, also seien Sie dabei für diese Momente des Austauschs!

Ich werde an allen Terminen am Stand von myCAD by Visiativ anwesend sein, um Sie zu treffen :slight_smile:

Wir freuen uns darauf, viele von Ihnen zu sehen!
Einen schönen Tag allerseits,
Coralie

2 „Gefällt mir“

Kühl. Sie sind sehr neidisch auf das zusätzliche Training!
Auf der anderen Seite wird das Limit von 10 Personen pro Überweisung wahrscheinlich schnell erreicht sein, nicht wahr?

Hallo @coin37coin
Ja, ich kann es bestätigen... Melden Sie sich vorsichtshalber jetzt an!

Hallo Coralie,
Ich habe mich bei Lyon und beiden Teams angemeldet.
Haben Sie eine Idee für den Ort? :wink:
Einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo @remrem super :star_struck:
Noch keine Hinweise auf den Ort, aber es wird auf jeden Fall in Lyon sein, ich werde es euch wissen lassen, sobald es validiert ist!

+1 für Lyon...

Hallo @remrem
Veranstaltungsort ist das Novotel Gerland, 70 avenue Leclerc 69007 :slight_smile:

Vielen Dank für die Informationen.
Einen schönen Tagesausklang

Tag zusammen
Wer wird in Lyon sein? :wink:

Hallo Coralie,

Auch ich habe mich in Lyon angemeldet und mich für das 3DExperience In-depth Training entschieden
Auf dem Anmeldeformular wird nicht erwähnt, ob es sich um CATIA oder SolidWorks oder vielleicht um beide handelt
Irgendeine Idee?
Vielen Dank im Voraus!!

1 „Gefällt mir“

Tag zusammen
Für diejenigen, die nach Lyon fahren. Versuchen wir, uns zum Austausch zusammenzusetzen?

Hallo
Vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben! Es wird auf SOLIDWORKS sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Treffen wir uns alle am Stand von myCAD by Visiativ, um uns in der Vormittagspause auszutauschen! :wave:

2 „Gefällt mir“

Hallo Coralie,
Ich habe mich für die Discovery Session angemeldet, wenn ich mich nicht irre...
In der Hoffnung, dass ich nicht teilnehmen kann, werde ich da sein.
@+.
AR

1 „Gefällt mir“

Hallo
Das ist für mich in Ordnung!

Dieses Jahr (und es ist eine Premiere :roll_eyes:) kein myCAD für mich. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

@Coralie ; @Expert_CAO ; @remrem und alle Anwesenden, die bei der MyCadTool-Vertiefungsschulung anwesend sind...

Da die SNCF beschlossen hat, dass ich nicht an diesem Seminar teilnehmen kann, glauben Sie, dass es möglich wäre, eine kleine (vollständige) Zusammenfassung Ihres Austauschs zu erstellen?

Persönlich bin ich verblüfft über die Richtung, die die meisten Mycad-Tools einschlagen. (Ich habe große Vorbehalte gegen ihre (missbräuchliche) Verwendung ihrer Werkzeuge zur Erstellung von " Field " / Common Control...)

Video_2024-11-12_162225

Es sei denn, es ist ein " Replay " geplant?

2 „Gefällt mir“

Hallo Maclane,
Zunächst einmal denke ich, dass Training eine gute Idee ist. Sie ermöglichen es Ihnen, sich während des Übens Themen zu nähern. Was viel aussagekräftiger ist als die beste Präsentation. Dies gilt auch dann, wenn die Ausbildung aufgrund der Zeit und der Vielfalt der Öffentlichkeit per definitionem nicht vertieft werden kann.

Speziell im Hinblick auf die MyCadTools-Schulung war es dann möglich, sich auf einige der Dienstprogramme wie FindDocument zu konzentrieren. Da dieses Dienstprogramm kürzlich aktualisiert wurde, fand ich dieses Beispiel interessant und werde die behandelten Konzepte in die Praxis umsetzen. Wir haben auch über SmartBom und seine neue Verbindung mit BatchConverter gesprochen. Das ist für uns mehr als interessant, weil wir ein Makro entwickelt haben, das diese Art von Funktionalität ausführt.

Abschließend finde ich im Gegenteil Ihrer Meinung, dass das Feldverkettungswerkzeug viel praktischer ist als zuvor und vor allem für alle Dienstprogramme identisch.

PS: Vielen Dank @Coralie für seine Begrüßung. Ich konnte dich nicht begrüßen, als ich ging, weil du beschäftigt warst.
Einen guten Tagesausklang

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @remrem für Ihr Feedback:

Ich stelle mir vor, dass Sie sich in der gleichen Situation befinden wie ich an der Spitze Ihres Designbüros, nämlich (zumindest für mich):

Ich " programmiere " die Mycad-Werkzeuge und alle Makros (falls die Mycad-Werkzeuge nicht ausreichen) für alle Benutzer des Design Office.

Daher mein Ärger über die Feldwerkzeuge, die von meinen Co-Karikaturisten, die unter meinen Anpassungen " leiden ", manchmal schwer zu interpretieren/lesen/verstehen sind:

(Sie enden oft mit einem Feld mit dem Namen " Rule1 " anstelle (zum Beispiel):
image
und es ist nicht immer einfach, die angeforderte Aktion zu kennen/zu verstehen, wenn das " Feld " selbst nicht detailliert ist...

Wenn ich diese Art von Feldern (die nicht detaillierten) auf das Tool " Projektmanager " extrapoliere, mache ich mir angesichts der Menge an Regeln, die wir für das Duplizieren von Baugruppen festgelegt haben, Sorgen ...

Was FindDocument betrifft, so ist es ein großartiges und äußerst praktisches Tool, nur dass im Moment nur meine 3D-Daten vom Typ " Bibliotheken " in der " Datenbank " gescannt werden;
Wenn ich alle meine 3D-Dateien einbinden möchte, um die Funktion " Datei-/Referenzumbenennung " verwenden zu können, dauert es mehr als 48 Stunden, bis die Datenbank aktualisiert wird... Es wird unbrauchbar.

Ich bedauere daher den Verzicht zugunsten des Tools " Project Explorer ", das zwar langsam zu bedienen ist, aber ziemlich gut funktioniert.

Und zum Schluss (heute) ... Was ist das mit dem SmartBom-Dienstprogramm und BatchConverter zu tun?

1 „Gefällt mir“

Sie können eine Stückliste generieren und gleichzeitig die Dateikonvertierung erstellen, um eine vollständige Datei zu erhalten, die Sie z. B. an einen Subunternehmer senden können.
Ich habe meinen PC nicht zur Hand.
Ich werde morgen eine ausführlichere Antwort geben.
Gute Nacht