Die Funktionsbausteinleiste wird auf einigen PRT nicht angezeigt, warum?

Hallo ihr alle

Vielleicht kann mir jemand antworten, ich habe Dateien in der PDM-Bibliothek, ich möchte, dass die Funktionen die Neuaufbauzeiten der Standardelemente in der Bibliothek vermeiden, aber bei einigen Dateien habe ich die Leiste, um die Funktionen zu blockieren, und bei anderen wird es trotz aktivierter Option nicht angezeigt.

Haben Sie eine Idee, woher das kommen kann? Gibt es Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um die Funktionen blockieren zu können?

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Haben Sie Dateien in Ihrem Konstruktionsbaum? Es ist möglich, dass sich die Blockierungsleiste darin befindet und daher unsichtbar ist, wenn der Ordner nicht geöffnet wird

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt Dateien, nach dem Öffnen der Dateien ist die Leiste immer noch nicht da.

 


pb_sldw.png

http://www.lynkoa.com/forum/modification-directe-du-mod%C3%A8le-reconnaissance-de-fonctions/activer-la-barre-de-blocage?page=1

 

Ich habe dieses ähnliche Problem gefunden. Mit einem eher traurigen Ausgang, leider :p

Es stimmt, dass es so aussieht, aber bei einigen Krediten habe ich die Bar, also glaube ich nicht, dass es von den Einstellungen kommt. Das heißt, einige meiner Komponenten in PDM, deren Leiste nicht angezeigt wird, haben eine Toolbox-Eigenschaft und die anderen nicht, aber das Entfernen ändert das Problem nicht.

Hallo

Kommt es nicht von der Version der Dateien?

Funktioniert es eindeutig bei neuen Teilen?

Ja, grundsätzlich funktionieren die neuen Dateien und die Komponentenbibliothek, die vor SOLIDWORKS 2014 erstellt wurde, funktioniert nicht, aber die gesamte Bibliothek wurde "konvertiert", so dass sie unter der neuen Version verwendet werden kann.

Es kann sein, dass Ihre Teile ohne diese Sperrleiste erstellt wurden

Öffnen Sie also den Raum und wenn Sie sich optional die Mühe machen, die Blockierungsleiste aktiviert zu haben, sollte sie erscheinen

Platzieren Sie also an der Stelle, an der es benötigt wird, am Ende des Baums und nehmen Sie erneut auf

Sie müssen es in jedem Raum tun

Siehe unter anderem diesen Link

Und wenn Sie gewartet werden, können Sie auch ein Makro wiederherstellen

http://blogs.solidworks.com/solidworksfrance/2013/10/macro-pour-activer-la-barre-de-blocage-dans-le-feature-manager.html

Sie müssen diese Funktion aktivieren, um sie in Ihrem Feature-Manager verwenden zu können:

image0
Diese Funktion spart Zeit bei der Rekonstruktion, wenn wir komplexe Teile haben, deren Geometrie sich nie ändert, und  sie ist auch sehr nützlich für Bibliotheksteile oder Zulieferteile, deren Abmessungen Sie nie ändern werden .

@+

1 „Gefällt mir“

Sie haben auch dieses Tutorial

http://www.lynkoa.com/tutos/barre-de-blocage-sous-solidworks

@+

GT22, danke, aber die Option ist bereits aktiviert und ich habe mein eigenes Makro erstellt, um die Funktionen auf allen meinen Komponenten meiner Bibliothek zu blockieren. Mein Problem: Es ist nur, dass es bei einigen Dateien sehr gut funktioniert und bei anderen nicht. Ich weiß nicht, warum es bei einigen meiner Komponenten nicht angezeigt wird... Nach ein wenig mehr Recherche mit dem PDM-Administrator denke ich, dass es vom Dateityp beim Speichern von Komponenten in PDM kommt. Einige befinden sich in "toolbox part document" und andere in "sldprt file".

1 „Gefällt mir“

Ja, Ihre Option ist angekreuzt

aber nicht beim Erstellen und Speichern des Dokuments

Öffnen Sie also einen Teil erneut, in dem es keine Sperrleiste gibt

und ich denke, die Leiste wird erscheinen, also liegt es an Ihnen, sie einzurichten und sich zum Testen erneut zu registrieren

@+

Siehe auch diesen Link

http://www.lynkoa.com/forum/biblioth%C3%A8ques-de-conception-composants-intelligents/toolbox-utilisation-de-la-propri%C3%A9t%C3%A9-is-too

Da steht:

Verwendung der Eigenschaft "Is toolbox" für eine beliebige Sw-Datei (asm / prt):

Begrenzungen:

-Keine Blockierstange

-Die Funktion "Komponente konfigurieren" ist nicht verfügbar, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken (Möglichkeit, es trotzdem zu konfigurieren, siehe Beitrag unten).

Vorteil(e):

-Nicht sichtbarer und nicht kopierter Teil während einer Standard-Take-Home-Komposition.

Sie haben die Wahl!

@+

1 „Gefällt mir“

Diese Option ist Teil der SOLIDWORKS Benutzereinstellungen , Sie müssen sie nicht aktiviert haben, als Sie die Datei erstellt oder gespeichert haben, um sie beim Öffnen zu haben.

Außerdem funktioniert es nicht, es ist das erste, was ich getestet habe, bevor ich hierher gekommen bin, indem ich die Option beim Speichern des Dokuments deaktiviert und erneut aktiviert habe. Wie in der vorherigen Meldung erwähnt, kommt dies wahrscheinlich vom Dateityp unter PDM. 

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für Ihre letzte Nachricht, es bestätigt, was ich gesagt habe, es kommt von der Tatsache, dass sich meine Komponenten im Toolbox-Teildokument befinden.

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage, aber wenn ich schon dabei bin, ist es keine große Sache ;-)

Wenn Sie einen Teil wiederholen , der auffällig nicht über diese blockierte Leiste verfügt

Haben Sie die Blockierleiste ja oder nein.................. (Ja)

Normalerweise ja, damit Sie es blockieren können, speichern Sie es in Ihrer PDM-Bibliothek mit einem zweiten Namen

um es nicht zu vermasseln, mit oder ohne die Erweiterungen (Dateityp)

Was ist los?

@+

Wenn das war's (Ihre letzte Antwort)

Sie müssen alles verbieten, was eine Komponente ist (Toolbox)

und stellen Sie sich Ihren ganz persönlichen Werkzeugkasten zusammen

Ratschläge, die tausendmal in den Foren gesagt wurden

@+

1 „Gefällt mir“

Ja, die Leiste wird angezeigt, wenn ich das tue. Aber ich möchte vermeiden, alle meine Dateien (>1000, wenn nicht mehr...) aus der Komponentenbibliothek neu zu erstellen.  

Was meinen Sie mit persönlichem Werkzeugkasten?

Im vorherigen Link spricht er von einer "sldsetdocprop.exe"-Software in Solidworks, die es ermöglicht, "die Deaktivierungsfunktionen durch Löschen von Elementen wiederherzustellen...  Wie funktioniert die Reinigung?

Siehe diesen Link

http://www.lynkoa.com/questions/comment-rompre-les-liens-entre-toolbox-et-lassemblage

Sie finden die Antwort auf Ihre Frage

@+

Danke, aber wenn ich die Toolbox-Markierung behalten möchte, damit meine Komponenten während der Take-Away-Komposition nicht kopiert werden, selbst wenn ich meine Komponenten auf eine benutzerdefinierte Toolbox umstelle, ist das Problem dasselbe, das Blockieren von Funktionen ist unmöglich? Wenn ich in Zukunft meine Funktionen blockiere, bevor ich sie an die Toolbox übergebe, bleibt dann die Tatsache erhalten, dass die Funktionen blockiert werden, sobald sie an die Toolbox übergeben werden?