Bitte schön... bevor ich meine Dateien still und leise von Drafsight 2015 nach SW importierte, indem ich einfach meine Pläne auswählte, kopierte und in eine Skizze in SW einfügte.
Ich habe noch nie zu viel Direktimport über SW verwendet... Ich hatte den Eindruck, dass es nicht so gut funktionierte... Außerdem musste ich die meiste Zeit die Mensur ändern.
Und dann, eines Tages... neuer PC... Neues Problem... Mein Drafsight 2015 funktioniert nicht mehr auf W10... also Installation von Drafsight 2019 SP1, aber wer macht das nicht mehr (?) ... und da es so aussieht, als ob es bald das Ende der kostenlosen Version ist, wofür soll ich mich entscheiden...
Bleiben Sie beim direkten Import mit SW bestehen? Verwendung eines anderen Programms zum Betrachten und Betrachten meiner DWGs (DWGeditor erlaubt es? c kostenlos,...) ... Und so weiter...
Ich habe ZWcad bereits ausprobiert... nicht großartig und Testversion ...
Bitte schön... Grundsätzlich brauche ich einen guten DWG-Viewer und das würde es mir ermöglichen, aber schnell zu kopieren und einzufügen, gut gemacht :)
Problem, das bereits im Forum mit mehreren Lösungen angesprochen wurde.
Ich für meinen Teil habe DWGEDITOR 2009 behalten, der kostenlos mit SW zur Verfügung gestellt und dann durch Drafsight ersetzt wurde, das einzige Problem ist, wenn eine Datei nach 2009 gespeichert wird, also unmöglich ist, sie zu öffnen und so gehe ich direkt durch SW.
Auch aus diesem Grund rate ich den Leuten, ihr DWG in einer Version aus dem Jahr 2000 zu registrieren, um sicher zu sein, dass jeder es öffnen kann.
Dann gibt es noch die Software autodesk/autocad, die kostenlos zugänglich ist , aber nur im "Freizeit"-Kontext und unterhalb eines bestimmten Umsatzes.
Ich für meinen Teil arbeite direkt mit dem Import in Solidworks.
Datei -> öffnen, wählen Sie Ihre DXF oder DWG aus, importieren sie als neues Teil (keine direkte Zeichnung), 2D-Skizze, wenn es sich um eine 2D- oder 3D-Kurve handelt, oder ein Modell, wenn es sich um eine 3D-DWG handelt (funktioniert übrigens perfekt)
Sie haben also einen Raum mit Ihrem skizzierten Plan, und wenn Sie den Maßstab ändern möchten, falls die DWG nicht im Maßstab 1:1 war (um z. B. Bemaßungen an den unbemaßten Teilen vorzunehmen), erstellen Sie einen Block mit dem importierten 2D-Plan, und dann haben Sie die Maßstabsoption (siehe Screenshot im Anhang)
Bjr, ich habe gerade Nanocad installiert, aber ich befürchte, dass ich zur Zahlung aufgefordert werde, weil ich mich im Demo-Modus befinde.
Nachdem ich immer noch Probleme habe... es ist nicht möglich, meine DWGs auf SolidWorks 2016 anzuzeigen... Vielleicht ist die Version des .dwg neueren Datums?
Also habe ich .dwg 2013 und dann .dwg 2010 versucht, mit Nano zu sparen... Es ist alles durcheinander... Ich fange an zu hoffen.