Die Größe der SOLIDWORKS Datei

Hallo 

Können wir die Größe einer Solidworks-Datei (Teil oder Baugruppe) reduzieren??

Vielen Dank 

Sie können es zip oder rar komprimieren, es reduziert die Größe erheblich.

Auf der anderen Seite ist es nicht möglich, es zu öffnen, ohne es zu entpacken

3 „Gefällt mir“

Zu welchem Zweck?

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine Datei verkleinern möchten, müssen Sie die Details und die Qualität reduzieren, Sie können in Parasolid aufnehmen... Abgesehen davon die Kompression, wie von @sbadenis gesagt, sonst kenne ich keine andere Lösung.

 

Wie gesagt, @gt22 hängt alles davon ab, was Sie danach tun möchten, z. B. an einen Kunden senden oder eine Baugruppe erstellen, denn Sie müssen wissen, ob sie von solid verwendet werden soll oder nicht.

 

Guten Tag

G.

2 „Gefällt mir“

für ein PRT, öffnen Sie die Datei mit SW, gehen Sie zu:

Dokument / Qualität / Deaktivieren Sie die Option "Facetten speichern"

1 „Gefällt mir“

@gt22: Das Ziel ist es, es als 3D-PDF zu speichern und auf einem Ipad zu lesen, leider kann ich das mit einer großen Größe nicht machen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie eine eDrawing in exe ausprobiert? (oder EASM/EPRT, wenn die Lesestation mit eDrawing ausgestattet ist))

2 „Gefällt mir“

Sonst hast du die Screenshots als letzten Ausweg... es ist, ich weiß, aber zumindest nimmt es keinen Platz weg...

Danach, abgesehen von der Begrenzung der Anzahl der Facetten (Satz oder Teil), gibt es nicht mehr allzu viel Lösung... Sogar das Zeichnen nimmt eine gewisse Menge an Platz ein...

 

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich den Ecosqueeze an

http://sti-pro.ac-rouen.fr/construction/spip/spip.php?article6

Möchten Sie wissen, ob es mit Ihrer SW-Version kompatibel ist?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Wenn das edrawing-Backup (nicht exe) kleiner ist als das pdf3d-Backup, gibt es die edrawing-Anwendung auf dem iPad.

2 „Gefällt mir“

@G.: Das Ziel war es, das Stück frei bewegen zu können. Vielen Dank

@BBARRAND : Ich habe die eDrawing, wenn du mehr erklären kannst!!

@gt22 : Ich kann die Software nicht von dieser Seite herunterladen!!

@PhilippeB : Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das Stück auf dem Ipad mit einer eDrawing App frei bewegen? Ich muss das Stück nur in edrawing speichern??  

 

1 „Gefällt mir“

@Hassana

Speichern Sie Ihr Stück in eDrawing (.eprt) und mit der auf Ihrem Ipad installierten eDrawing-Anwendung können Sie es in 3D bearbeiten. Es liegt an euch zu testen, ich habe kein Ipad:)

Hallo

und wenn Sie ein Seepdpack erstellen und dann die Speedpack-Konfiguration in PDF3D oder eDrawing speichern, wird es weniger schwer...

2 „Gefällt mir“

@PhilippeB : Ich habe das Stück in eDrawing gespeichert, es stimmt, die Größe hat sich etwas verkleinert... Auf dem Ipad habe ich es aber noch nicht ausprobiert, der Betroffene ist unterwegs.

@ac cobra 427 : Ich habe auf Update SpeedPack geklickt, es gibt mir eine Meldung, die besagt, dass es keine SpeePack-Unterbaugruppe zum Aktualisieren gibt.... Ich weiß nicht, ob du darüber sprichst oder über etwas anderes!!

Auf der anderen Seite habe ich mein Teil in den komplexen Baugruppenmodus versetzt, ich habe mein Teil in PDF 3D gespeichert, diesmal ist die Größe kleiner als die in eDrawing gespeicherte.... Aber ich habe es noch nicht auf dem Ipad ausprobiert.

1) aus Solidworks, Speichern im EASM- oder EPRT-Format

2) Öffnen Sie diese Datei im eDrawing-Format mit der eDrawing-Software und führen Sie dann "Datei" + "Speichern unter" + wählen Sie den Dateityp "eDrawing ausführbare Dateien" (Dateiendung EXE)

Dann kann diese neue EXE-Datei auf jedem Computer geöffnet werden, auch wenn eDrawing nicht installiert ist.