Drag & Drop-Aktion fehlgeschlagen

Hallo ihr alle!

Wenn ich in Solidworks 2022 SP3 in einer Baugruppe bin und versuche, Teile hinzuzufügen, die in meinem Unternehmen "Standard" sind, wird mir die Meldung "Drag & Drop-Aktion fehlgeschlagen" angezeigt. 

Ich schaffe es, es hinzuzufügen, indem ich alles, was auf SolidWorks offen ist, schließe und dann nur dieses Teil öffne (zumal es sich oft um einen einfachen Niet oder eine Mutter handelt...) und dann muss ich meine Baugruppe wieder öffnen, die oft schwer ist und daher viel Zeit verschwendet ^^". 

 

Hatten Sie zufällig das gleiche Problem wie ich? Und wenn ja, haben Sie eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Aymeric MARTIN

Wenn Sie sagen, ich versuche hinzuzufügen: Können Sie uns sagen, wie Sie vorgehen werden?

Hallo

1) Vermeiden Sie die Arbeit mit SP3.0 in der Produktion (wir haben diesen Fehler auf der 2020 gemacht und bereuen ihn bitter)

2) Wir haben einen ähnlichen Fehler: Das Drag & Drop (von einem Explorer in das SW-Fenster) buggt mehr oder weniger in unserer Version: oft funktioniert es beim ersten Mal nicht (man sieht das Teil in der Baugruppe, aber es ist nicht wirklich da und verschwindet) funktioniert dann wieder

3) Öffnen Sie Ihr Teil in Solidworks und fügen Sie es dann in die Baugruppe ein: Die Chancen stehen gut, dass es auf diese Weise besser funktioniert

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @froussel! 

 

Ja in der Tat, das habe ich schon gemacht, ich habe das Teil zuerst alleine geöffnet, bevor ich meine Baugruppe für den Moment geöffnet habe. 

Aber gibt es keinen anderen Weg? Denn wenn meine Assembly geöffnet ist, kann ich sie weder über einen Datei-Explorer hinzufügen noch einfach öffnen, da sie mir mitteilt, dass beim Öffnen meiner Datei ein Problem auftritt.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort!