Belassen von Teilekörpern auf derselben Ebene bei Verwendung boolescher Operatoren

Hallo

Für einige Manipulationen (Operationen an Teilekörpern) finde ich die Verwendung von Booleschen Operatoren interessant. Für das Protokoll stelle ich einen Beitrag, der sich mit dem Thema befasste, in das Forum zurück:

http://www.lynkoa.com/forum/cao/difference-les-operations-booleennes-assembler-et-ajouter-sous-catia

Auf der anderen Seite möchte ich in der Lage sein, boolesche Operationen durchzuführen und dabei alle Körper auf der gleichen Höhe im Baum zu belassen, aus Gründen der Lesbarkeit meines Baums und der vorgenommenen Konstruktionen.

Hier ist ein Bild, das zeigt, was ich vermeiden möchte:

Ist es möglich, die Teilekörper nach dem Ausführen einer booleschen Operation auf dem gleichen Niveau zu halten? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Hallo

Nein, Sie können jedoch vorübergehend nur die Körper eines Teils anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine falsch gute Idee wäre:

Kopieren und Einfügen als Ergebnis mit Verknüpfen des Körpers, dann Ausführen des Vorgangs mit dem Kopieren und schließlich Ausblenden des Körpers mit den Funktionen.

Warum es nicht gut ist:

Bei der Berechnung der Masse oder Trägheit des Teils wird der verborgene Körper berücksichtigt, also der Fehler bei Masse und Trägheit.