Starten des Makros Solidworks aus Excel

Hallo

 

Ich erstelle gerade ein Makro aus einer Excel-Datei, um an Solidworks zu arbeiten, es ist im Moment in Ordnung für mich.  Mein Makro erstellt einfach eine Baugruppe und fügt eine Komponente ein.

 

Um Probleme mit Updates und Lesen/Schreiben anderer Benutzer zu vermeiden, möchte ich dieses Makro auf SolidWorks schreiben, es aber aus Excel starten. Auf diese Weise kann ich es jeden Tag aktualisieren und es wird sofort wirksam, was bei Excel nicht unbedingt der Fall sein wird.

 

Ich habe einen Antwortentwurf gefunden, aber er verbleibt in der Excel-Anwendung, die Anwendung startet das Makro einer Arbeitsmappe, die geschlossen ist, Beispiel unten.

 


Sub TestRun()
Application.Run "'C:\Users\franck\Desktop\Classeur1.xlsm'!Module2.Macro2"
End Sub

 

Grüße, Damien.

Ansonsten habe ich auch eine andere Lösung, fügen Sie das "nützliche" Makro in eine andere Datei ein und führen Sie es so aus, es ermöglicht mir, die Datei einfach zu aktualisieren, und ich muss nicht danach suchen, wie ich ein Solidworks-Makro aus einem Excel-Makro starte.

 

Grüße, Damien.

PS: Ich habe nicht gefunden, wie ich meine Nachricht bearbeiten kann.

Hallo

Hier ist Beispielcode zum Starten von SolidWorks aus Excel:

Sub LancementSW()
    Dim SW_App As New SldWorks.SldWorks
    Dim SW_Doc As SldWorks.ModelDoc2
    Dim Result As VbMsgBoxResult
        
    SW_App.Visible = True
    
    Result = MsgBox("Test réussi.", vbInformation + vbOKOnly, "Test")
End Sub

 

Sie müssen zuerst den Verweis "SldWorks 2018 Type Library" zu Ihrem Projekt hinzufügen

Ich hänge eine Excel-Datei an.

Schönen Tag


test_macro_sw.xlsm
2 „Gefällt mir“