Ist es möglich, während eines "Kopierbaums" einer EPDM-Baugruppe automatisch ein Makro zu starten (mit dem die Konfigurationen umbenannt werden können)?
Der Name der Konfigurationen ist mit unserem CAPM verknüpft und wir haben manchmal vergessen, ihn umzubenennen, wenn wir ein Teil / eine Baugruppe kopieren (daher starten wir das Originalteil in der Fertigung, anstatt das kopierte und geänderte Teil zu starten).
Haben Sie sich das Dispatch-Add-In angesehen, mit dem Sie beim Archivieren von Dateien automatisch Aktionen starten können? Vielleicht könnte das eine Lösung sein...
Ich glaube nicht, dass das nativ möglich ist. Basic Dispatch ermöglicht es Ihnen, mit Parametern aus dem Tresor zu spielen, die für die Dateien (Datensatzname, Variablenaktualisierung usw.), aber nicht für den Inhalt der Datei selbst wiedergegeben werden.
Als ersten Ansatz würde ich eher sagen, dass es ein Makro geben sollte, das in SW von den Benutzern gestartet werden kann (über ein Symbol, um die Verwendung für alle Benutzer zu vereinfachen). Wir stoßen auf die Strenge aller, aber ich sehe keine andere Lösung (oder dann muss man in den Visiativ-Tools nachsehen, wenn sie nicht etwas entwickelt haben, das der Anforderung nahe kommt).
Wenn selbst @Cyril austrocknet, habe ich das Gefühl, dass ich die Idee aufgeben werde.
Wenn das Makro beim Kopieren des Baums nicht automatisch erfolgt, hält sich das Interesse sehr in Grenzen, da das Löschen einer Konfiguration (oder Konfigurationen) nicht wirklich komplizierter ist als das Klicken auf eine Schaltfläche, um dies zu tun. Wer also nicht daran denkt, die Konfigurationen umzubenennen/zu löschen, wird auch nicht auf die Idee kommen, auf den Makro-Button zu klicken.
Ich bin nicht unfehlbar;) Danach gibt es für Makros die Möglichkeit, dies in völliger Transparenz mit dem Benutzer zu tun, aber wie in einem anderen Thema erklärt, wäre es notwendig, die Tastenkombination zum Starten der SW zu ändern, um den Start eines Makros beim Start hinzuzufügen.
Indem Sie dann mit SW-Ereignissen spielen (Dateien öffnen...), können Sie z.B. überprüfen, ob die Konfigurationen korrekt formatiert sind und wenn dies nicht der Fall ist, eine Verarbeitung durchführen.
Immerhin ist es wahr, dass es nicht sehr komplex ist, es von Hand zu machen, aber wir kommen immer wieder auf das Problem der Stuhl-Tastatur-Schnittstelle zurück:)
Also habe ich eine Verbesserungsanfrage auf der Solidworks Website erstellt: 1-24107966845
Wenn Sie für diese Version abstimmen möchten, haben wir vielleicht den kleinen Button "Konfiguration umbenennen" zusätzlich zu "Datei umbenennen" vor der SW 2037-Version