Lantek-Experte

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob jemand von Ihnen Lantek Expert verwendet? (Software zum Laserschneiden)

Ich habe Probleme mit Fehlermeldungen und nach vielen Internetrecherchen ist es unmöglich, ein Forum oder anderes zu finden, das mir hilft, meine Probleme zu lösen...

Grundsätzlich erhalte ich beim Öffnen einer DXF-Datei in einem Auftrag, wenn ich meine Datei auswähle, Fehlermeldungen, die vor dem Öffnen der Datei angezeigt werden...
Diese Fehlermeldungen ähneln stark den Dateieigenschaften (z. B. $LASTSAVEDBY, $DIMFXL $DIMFXLON.....) Die DXF-Dateien stammen aus Autocad.

Auch wenn Sie Lantek Expert nicht kennen, kennen Sie die Eigenschaften meiner Autocad-Datei oder können Sie sie konfigurieren, um sie zu löschen? Ich habe gesucht, aber ich konnte nichts finden, das zu diesen Nachrichten passte...

Ich vermute, dass meine Frage nicht ganz klar sein muss, aber es ist sehr schwer, mein Problem zu erklären, ohne es live zu zeigen :-/

Auf jeden Fall danke ich im Voraus an diejenigen, die mir den Anfang einer Antwort geben können;)

Cdt

Joss.G

 

EDIT: Der Titel der Fehlermeldungen lautet übrigens "Ungültige Header-Daten".

Hallo Joss.G, hast du diese Nachricht mit einer einzigen dxf-Datei?

Hallo Aurélien!

Nein, mit allen!

Hahahha Lantek^^

 

Ja, ich bin seit 3 Jahren ein erfahrener Lantek-Benutzer.

 

Diese Fehlermeldungen werden angezeigt, wenn ich eine DXF- oder DWG-Datei von einem Client importiere.

 

Ich habe daraus geschlossen, dass es ihr Registrierungsformat ist, das sich von meinem unterscheidet.

 

Aber es wirkt sich nicht auf das Teil aus, Sie können es so importieren, ok ok ok ok ok machen und weiterarbeiten.

 

Andernfalls öffnen Sie die dxf mit draftsight oder Sw und registrieren sie erneut.

 

Bearbeiten: Wenn die Dateien von Ihrem Computer stammen, müssen Sie Ihr Aufnahmeformat überprüfen. Ich weiß, dass es mehrere Formate gibt. Wenn Sie Ihre DXF mit Sw speichern, werden Sie in jedem Fall keine Probleme beim Import in Lantek haben

4 „Gefällt mir“

Hallo @ Joss

Versuchen Sie, Ihre DXF-Datei in eine andere Version umzuwandeln

Machen Sie eine Kopie und sehen Sie sich das Ergebnis an

 

@+

1 „Gefällt mir“

Vielleicht müssen Sie also die Attribute aus Ihrem Stück entfernen.

Gehen Sie dazu in AutoCAD wie folgt vor:

"Objekt"-Fenster, dann "Eigenschaften" - Klicken Sie auf Schnellauswahl 

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Anwenden auf : Gesamte Zeichnung

Objekttyp : Attributdefinition

Operator : Alles auswählen

 

Klicken Sie auf "Ok" und dann auf Löschen

 

[Bearbeiten] Wenn Sie Bilder benötigen, kann ich sie Ihnen auch anhängen, ich habe ein solches Buch für das B.E. geschrieben, wo ich bin:)

[Bearbeiten] Ich habe gerade ein Tutorial gemacht -> http://www.lynkoa.com/tutos/3d/procedure-manuelle-de-conversion-en-sat-sur-autocad

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie versucht, unter DWG aufzunehmen, aber in einem älteren Jahr?

Bei DraftSight kann man zum Beispiel wählen und ich hatte Probleme, als ich in zu neuer Zeit in einer Version war.

Probieren Sie zum Beispiel 2002, es ist ein guter Jahrgang!

2 „Gefällt mir“

Also, danke für Ihre Nachrichten, in der Tat war es das Aufnahmeformat...

Grundsätzlich bekomme ich, wenn ich mich unter autocad 2007 registriere, ungefähr zwanzig Fehlermeldungen, unter 2004 habe ich 2 und unter 2000 habe ich keine mehr!

Auch die erneute Aufnahme über eine andere Software (draftsight und Profirst) funktioniert!

Nun, auf wen ist die beste Antwort? ^^

Sagen wir: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Danke an die Karikaturisten;)

Cdt

Joss.G

1 „Gefällt mir“

Übrigens, Joss, mich interessiert deine Meinung.

 

Ich verwende derzeit Lantek zum Stanzen.

In Zukunft möchten wir einen Wasserstrahl haben. (Oder Laser)

 

Die Software funktioniert gut für deocupe? Haben Sie keine großen Probleme?

 

Und profirst, ich denke, es wird bezahlt oder mit Ihrem Laser geliefert?

@bart,

Ich gebe zu, dass ich mich nicht direkt mit dem Laserschneiden beschäftige, sondern nur mit dem Reinigen der Pläne und dem Aufwickeln des Blechs, um es zum Schneiden zu schicken. Ich gebe die Teile auf Lantek ein, das ist alles, ich gehe nicht weiter, ein spezialisiertes Team übernimmt. Aber danach habe ich keine Rückmeldung über schlechte Schnitte bekommen, es sei denn, die Zeichnung ist schlecht gemacht (Überlagerung von Linien, offene Konturen... Aber es ist schwer, etwas falsch zu machen, Lantek bietet eine gute Sicht auf offene Konturen und verfügt über einige Funktionen, mit denen Sie Fehler dieser Art automatisch korrigieren können.
Die Software funktioniert einwandfrei (auf jeden Fall, wenn es darum geht, Teile hinein zu bekommen) Und Profirst wurde sie zur Verfügung gestellt, wenn ich mich nicht irre. Auf der anderen Seite ist Profirst ein Copy & Paste von Autocad, aber nicht so gut (meiner Meinung nach). Also benutze ich es nicht.

Danach ist es die Meinung eines Zeitarbeiters, der erst seit 3 Wochen daran arbeitet;p

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich persönlich habe 3 Jahre bei Profirst gearbeitet und habe gute Erinnerungen daran. Vor allem das automatische Konturreinigungswerkzeug.

1 „Gefällt mir“

Hallo Frédéric, es stimmt, dass Profirst sehr praktische Funktionen integriert, aber insgesamt, an Autocad gewöhnt, finde ich es weniger intuitiv und weniger "komplex" in Bezug auf einige Funktionen, was es sehr schwierig macht, das zu bekommen, was ich wollte, als ich es ausprobiert habe. Und die zwei oder drei Funktionen wie das Reinigen der Konturen, von denen Sie sprechen, finde ich in Lantek Expert. Danach arbeitet mein Kollege nur noch an Profirst und ist sehr zufrieden damit!

Cdt

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info.

 

Ich habe es geschafft, Lantek gut zu entwickeln, (Geschwindigkeitsoptimierung über Excel in csv, Ausgabe von Etiketten mit CNC-Code etc...)

 

Ich fragte mich, ob es für den Wasserstrahl genauso einfach und intuitiv ist wie für das Stanzen.