Laserröhre

TEST. SLDPRT (104.1 KB)
Hallo
Ich möchte das Laserschneidrohr für das beigefügte Rohr bitte am besten darstellen.

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich gibt es kein Problem für die Laserröhre.

2 „Gefällt mir“

aber aus wirtschaftlicher Sicht; Eine Säge wäre billiger

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ac_cobra_427 für Ihre schnelle Antwort, aber es scheint mir, dass Sie die Spitzen nicht in der Laserröhre haben können, wenn der Laser um die Röhre herum navigiert.

Es hängt von der Kapazität des Lasers ab, das müssen Sie direkt mit Ihrem Laseristen sehen. Einige fügen auch Nesting hinzu, um die schnelle Positionierung anzupassen und die Wahl des Rohrlasers zu rechtfertigen. Die 3D-Zeichnungen bleiben jedoch bei uns normal und es ist der Laserist, der mit dem gesendeten Schritt zurechtkommt.

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich 1min 05 an, Sie werden sehen, wie das Rohr schräg geschnitten wird

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank @sbadenis für Ihre Antwort. In der Tat schafft es der Lasertechniker, und der oder die Schritte des Teils, wie sie in meinem Beitrag gesendet wurden, reichen ihm aus, aber für mich ist es das repräsentativste Teil, weil ich Elemente habe, die zum Schweißen kommen werden.
Ja @ac_cobra_427 ich hatte dieses Video :wink: gesehen und mit dem Radius des Rohrs müssen wir einen bestimmten Schnitt in Form einer Perle mit abgewinkelten Schnitten haben.

Das Interesse des Rohrlasers besteht für mich darin, dass er die Schneidverschachtelungsphase oder idealerweise den geschnittenen Bereich für das Biegen bewältigen kann:

Für mich gibt es kein wirkliches Interesse an einer echten Vertretung, Schweißen erledigt den Rest, wie man in der Branche oft sagt!
Am Anfang haben wir uns auch über die realistische Zeichnung gewundert, aber wenn Sie den Laser wechseln, kann sich auch die Methode ändern, um ein Endergebnis zu erzielen, das nach dem Löten identisch ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ihr Rohr ist nur durch eine 5-Achsen-Maschine (oder vielleicht 4) schuldig.
Wenn die Maschine nicht über eine Winkelverstellung verfügt, steht der Laser immer senkrecht zur Achse des Rohrs (und Sie müssen daher die Kante wählen, die Sie behalten möchten: innen oder außen)

2 „Gefällt mir“

Capture 2

Hier sehen Sie ungefähr, wie es im wirklichen Leben aussieht.
Seien Sie vorsichtig, Sie müssen darüber nachdenken, eine Rohrdicke abzuziehen, da der Punkt nicht mehr existiert!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Schöner Ausschnitt.
Welche Funktionen gibt es, um dieses Ergebnis zu erzielen?

Hallo

Beigefügt zum Beispiel von einem Tutorial, das ich vor einigen Jahren für das Laserschneiden von Rohren gemacht habe
Rohrrahmen 30x30x2 aus Blech.sldprt (317.0 Kb)
TU 30x30x3 Blech a135deg.sldprt (186.7 KB)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ac_cobra_427

Aber was @ronathan , ist tatsächlich realistisch im oberen Teil (für einen 3-Achsen-Laser), wo man sich nicht befindet (weil der Schnitt nicht senkrecht zur Achse des Rohres verläuft):

Deshalb habe ich ihm die Frage gestellt. Diese hohe Form ist leicht zu erreichen, wenn das Rohr aus Blech besteht (dazu gibt es übrigens im Moment eine Frage), aber nicht, wenn es extrudiert ist (mit mechanisch geschweißter oder Extrusionsfunktion).
Es muss mit einem Materialabtrag durch Kehren spielbar sein, aber etwas scharf umzusetzen finde ich.

Was mich betrifft; Es ist das Rohr, das sich bewegt, so dass der Schnitt so aussehen würde, da sich der Schneidkopf auf dieser Fläche befindet. Die Argumentation in Bezug auf die Achse ist richtig für ein Tu in Ø, das standardmäßig keine ebene Oberfläche hat, aber im Falle eines quadratischen oder rechteckigen Rohrs schneidet der Schneidkopf senkrecht zur Fläche, so dass er wie Ihr Teil schneidet.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für das Beispiel habe ich einen einfachen Top-Cut gemacht, aber um mehr in der Realität zu sein, wäre es notwendig, einen Sweep-Materialabtrag mit dem 45°-Schnitt als Trajektorie durchzuführen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Hier ist der Laseristenschritt, den ich gerne mit den Funktionen machen möchte, die gut gehen, meiner Meinung nach muss ich an der Oberfläche herumbasteln. Danke für Ihre Hilfe :slight_smile:
1125-015.STEP (136.2 KB)

Wenn es einigen gelingt, das Ergebnis des von mir gesendeten Schritts zu bekommen, bin ich interessiert :wink:

Hier ist, was unter Version 2023 machbar ist, aber ich finde es kompliziert für das, was es ist :laughing:
Laserröhre. SLDPRT (161.3 KB)

angehängt, ich sehe nicht, was @ronathan gemacht habe, weil ich zu Hause bin 2016, aber hier ist das Teil, das gemäß Ihrer STEP-Datei erstellt wurde
1125-015 AC COBRA 427.SLDPRT (149.2 KB)

1 „Gefällt mir“