EDIT: Auf jeden Fall befinden Sie sich nicht in einer Mehrbenutzerumgebung (denn in diesem Fall kann es je nach Akteur Einschränkungen geben). Dies würde bedeuten, dass dieser Bereich nur für bestimmte Personen zugänglich ist. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Datenmanager, da jemand gleichzeitig mit dem Windows-Update eine Änderung vorgenommen haben könnte
Dabei handelt es sich nicht um Werkzeugkastenteile.
Nein, meine Kollegen haben seit dem Update auch das gleiche Problem. Und die offenen Räume befinden sich auf meiner lokalen Festplatte, also keine Mehrbenutzer.
Bigre! bigre!! Hier trockne ich also aus, weil ich den Zusammenhang zwischen Windows und SW in diesem Fall bei einer reinen Solidworks-Funktion nicht sehe.
Denn wenn SW Windows-Routinen verwendet, hätten Sie das Problem mit anderen Funktionen und wären nicht der einzige auf der Welt.
Wir sind zu zweit und haben das gleiche Problem. Ich habe das Windows-Update vor einer Woche bekommen, und seitdem habe ich den Fehler. Gestern hatte mein Kollege das Update, und heute Morgen das gleiche Problem.
Dabei handelt es sich um neue Teile und Normteile außerhalb des Werkzeugkastens oder anderes.
Ich habe das gleiche Problem, keine Beschreibung mehr, eine der Lösungen besteht darin, unter dem Teil aufzuzeichnen, wenn Sie sich in der Baugruppe oder in der Zeichnung befinden, um zu verhindern, dass die Beschreibung verschwindet, aber es ist nicht sehr praktisch. Ich bin unter Windows 10 und habe festgestellt, dass es unter Windows 7 kein Problem gibt (siehe Bild unten). Ich bin auf SolidWorks 2017 SP5.0 und es ist mir nicht möglich, auf 2018 SP3 zu wechseln.